Fragwürdige Auslassgestaltung

      Fragwürdige Auslassgestaltung

      xsh-tuning.nl/?id=cilindertuning

      So guck euch mal den "Polini Evo 70 XSH Race Tuned" an.

      Das sieht es für mich so aus das sie den Auslass nach UT verlängert haben. Warum???
      Und die Kanten die jetzt im Auslass sind stören mich auch!

      Also die auf der seite schreiben was von Tuning..... nur inwiefern beeinfluss diese Veränderung den motorlauf ? Eher positiev oder doch negatiev?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jop das meine ich ja auch, sowas macht man eigentlich nur bei einem 3/4 steg das er bei ut net einfdert. wahrscheinlich haben die das mal bei einem 3/4 steg gesehn und wussten net wofür des sein soll und hams einfach ma nachgeafft *gg*
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hehehe! *grinz*

      Schade das dies keine Frage von Tatonga ist, da würd ich doch gleich nen Handel vorschlagen, harrharr.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      Original von Andi
      Hehehe! *grinz*

      Schade das dies keine Frage von Tatonga ist, da würd ich doch gleich nen Handel vorschlagen, harrharr.


      ich glaub eher andi will die quizantworten ^^ hrhr
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich glaube eher das diese form dazu dient,das nicht zu viel frischgas direkt von den überströmern in den auslass entweicht....schaut mal wenn der auslasskanal normal bearbeitet sein würde(mit ut eben abschließen) dann würde der auslass zu den ünerströmern nurnoch einen winzigen steg haben....leistungs und vorallem frischgas bzw. spritverluste wären vorprogrammiert!
      Mfg
      stimmt das hab ich mir auch gedacht, aber wenn die den einströmwinkel anders gestaltet hätten dann wäre das doch eigentlich schön vorbei bzw. drüber, hmm oder naja könnt schon sein jenachdem wie der pott dran zieht *g*
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von mUh
      also ich glaube eher das diese form dazu dient,das nicht zu viel frischgas direkt von den überströmern in den auslass entweicht....schaut mal wenn der auslasskanal normal bearbeitet sein würde(mit ut eben abschließen) dann würde der auslass zu den ünerströmern nurnoch einen winzigen steg haben....leistungs und vorallem frischgas bzw. spritverluste wären vorprogrammiert!
      Mfg


      Super, Muh:daumen: :daumen:
      Genau das ist der Punkt. Zusätlich wird im Überströmkanal vor dem eintritt noch schön nach unten ausgefräst das die Frischgase wie über eine Rampe hinweg vom auslaß weg einströmen. Gibt bessere Füllung und weniger Spülverluste.
      Ich hab ja schon immer gewußt das noch was aus Euch wird!!!

      Edit: wenn auch der Durchsatz an tunern extrem Zahlreich ist, bis mal ein paar wenige den Durchblick bekommen. In Zahlen nach meiner Schätzung 0,5%.
      aber man sieht schon an den Teilnehmern hier an dem threat wer gemeint ist. Lediglich Bloedzinn würde noch fehlen, aber das ist glaub ne andere Baustelle.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      @tt ich denk mal das ich das richtig verstanden hab... aber naja da würd ich mal sagen bringt es mehr wenn dann schon ne ganze ecke wegfällt so wie es hier gemacht wurde...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aber ein 4kanal auslass ist naja, auch net so doll. DAs was da aufm Pic is ist schon besser . Aber das Problem dabei ist ja das man dafür die ÜS auch bearbeiten muss. Was für Profituner kein Pro ist, stellt normale Auslass und EInlassfeilakrobaten schnell an ihre grenzen, da man ja genau wissen muss wie das Frischgas in den Zyli einzutreten hat. Aber so wie andi das gesagt hat, so muss das sein, dan ergibt soein Auslass auch sinn und Leistungssteigerung!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      dann werd ich diese form auch mal auf meinen neuen Zylinder übertragen, denn so breit wird mein auslass mind. hehe
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Andi
      Original von mUh
      also ich glaube eher das diese form dazu dient,das nicht zu viel frischgas direkt von den überströmern in den auslass entweicht....schaut mal wenn der auslasskanal normal bearbeitet sein würde(mit ut eben abschließen) dann würde der auslass zu den ünerströmern nurnoch einen winzigen steg haben....leistungs und vorallem frischgas bzw. spritverluste wären vorprogrammiert!
      Mfg


      Super, Muh:daumen: :daumen:
      Genau das ist der Punkt. Zusätlich wird im Überströmkanal vor dem eintritt noch schön nach unten ausgefräst das die Frischgase wie über eine Rampe hinweg vom auslaß weg einströmen. Gibt bessere Füllung und weniger Spülverluste.
      Ich hab ja schon immer gewußt das noch was aus Euch wird!!!

      Edit: wenn auch der Durchsatz an tunern extrem Zahlreich ist, bis mal ein paar wenige den Durchblick bekommen. In Zahlen nach meiner Schätzung 0,5%.
      aber man sieht schon an den Teilnehmern hier an dem threat wer gemeint ist. Lediglich Bloedzinn würde noch fehlen, aber das ist glaub ne andere Baustelle.


      danke für die blumen fühle mich geehrt :birthday:
      Mfg