Nach Zylinder bearbeitung keine Power mehr ;(

      Nach Zylinder bearbeitung keine Power mehr ;(

      Ich hab mir bei e-bay nen orig. Herkules Zylinder gekauft der hat allerdings (was wahrscheinlich eh nicht wichtig ist) Krümmer-Steckanschluß und ein Deko-Ventil was mein org. nicht hat.
      Den einlass hab ich mit einem Fräser ca. 3mm richtung UT gefräst,
      in die Breite auf jeder Seite ca. 2-3mm. Den Auslass ca. 2-3mm richtung OT und in die breite auch ca. 2-3mm. Ich hab alles schön entgratet usw. dann hab ich den bearbeiteten Zylinder mit meinem org. ausgetauscht,
      natürlich neue Zyli.fuß-dichtung und ASS Dichtung :O.
      Jetzt mein problem: das Mofa hat einfach keine Power mehr d.h. es braucht eeeeeewig bis es hochdreht und sobald ein kleiner Berg kommt geht die Drehzahl wieder runter, wenn der Berg zu steil ist geht es sogar ganz aus. (den Berg komm ich mit dem org. Zylinder im 2ten gang hoch) Es zieht nirgendwo Falschluft die Z.K.Bild ist eigentlich auch fast in ordnung.

      An was kann das liegen (das das Mofa keine Power mehr hat) ???
      Der Zylinder ist ja nicht zu sehr bearbeitet.

      *edit* ich hab den Kolben vom org. Zylinder benutzt der hat einen Kolben-Ring der andere 2 aber die gleichen maße
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MX1-DRIV3R“ ()

      Du hast jetzt die Kanäle schon deutlich vergrößert. Also brauchst du auch einen größeren Vergaser. Der wirkt wahrscheilnich Wunder, denn wo große Kanäle sind, muss auch viel Gemisch her. Hol dir'nen min. 13er Vergaser. Dann geht da auch einiges mehr.

      mfg Bernhard