Probierts mal aus

    Probierts mal aus

    Also ihr braucht nen gasbrenner mit separater gas und sauerstoffflaschen!
    Nun geht ihr mal hin schmeisst euer mofa an und lasst es im stand mit mit dem chocke laufe. nun haltet ihr mal die vorrichtung vom gasbrenner in den luftfilter wenns nicht passt luftfilter abbauen und unmittelbar vor den vergaser lufteingang halten und nun dreht ihr mal langsam die sauerstoffzufuhr auf und guckt mal was passiert. aber mit gefühl auf drehen habs heute mal selber am roller gemacht.
    und dann postet hier mal danach was passiert ist :hehe:
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bertie“ ()

    weiss nicht werde mir dafür mal ne anlage für an meinen scoot bauen. und dann ab zum sprinntrennen.
    hauptsächlich darf man den motor nicht zu lange mit dem suaerstoffgemisch befüllen, weil sonst der zylinder zu heiss wird und der schmierfilm reisst. aber man kann noch zusätzlich mehr öl tanken!
    das macht bestimmt ne menge fun wenn man aufn knopf drück und dann kommt mal fürn kurzen zeitpunkt power ohne ende
    Original von -Frank- {MMO}
    Auf solche Ideen kommen immer nur die Leute, die entweder zu faul oder keinen Plan vom Tunen haben!
    Nimm dir nen Dremel und fräs mal was das Zeug hält, dann brauchst du dein Sauerstofffläschchen nicht mehr.


    jo, und nen diggen fetten vergaser net vergessen, dann rennt die hütte
    nunja, würde mal gerne sehen, wie du dir eine solche anlage baust. den einfach in den luffi ist nicht, viel zu gefährlich, da sauerstoff explosiv ist.

    du bräuchtest ein ventil, welches in dem zylinderkopf sitzt (kein magnet ventil, da wäre die reaktionszeit zu lange). dann noch eine steuereinheit, die dem ventil entsprechende befehle gibt. zusätzlich einen geber am polrad, so das der suaerstoff kurz vor der zündung zugefügt wird. ein kevlon kolben wäre auch interessant (oder mindestens beschichtet) ein hochfesten zylinder samt zylinderkopf, und dann solltest du noch ganz nebenbei ein heftiges öl entwickeln, was bei den drehzahlen und den temperaturen nicht zerfällt. wenn du das gemacht hast, melde dich bitte wieder. denn wenn man sowas macht, dann ordentlich und nicht son tüddel fusch!!!!


    ps, falls einiges nicht klar rüberkomt, bin grade nach hause gekommen und ziemlich gebreitet. (kennt einer das Tower ind bremen???)
    @Tatonga {MMO}
    Ach ne du brain!
    Meinste dein benzin luft gemisch was im vergaser entsteht ist nicht explosiv oder tankste wasser??
    Son ventil bekommste in fast jedem laden die bekommste nämlich auch für die lufthörner für an den lkws die die luft für die lufthörner vom luftkessel beziehen........
    Der druck wird einfach durch nen druckminderer geregelt.....
    Wird man zwar niemals im leben richtig eingestellt bekommen aber für nen beschleunigungsschub von ca. 5 sekunden reichts.
    und das ist ja auch nicht für den dauerbetrieb gedacht......

    @-Frank- {MMO}-
    Du mit deinem Dremel......... Dann schnapp dir mal nen Zylinder den du überarbeitest und ich baue mir meine sauerstoff anlgage für meinen scoot und dann fahren wir mal ein reines beschleunigungsrennen........
    Ach ja ausgenommen du fährst bei nem Sprintrennen irgendwo mit.
    Z.B. inner 50cc klasse wo jeder mit nem überarbeiteten 50 cc Zylinder fährt dann wirst du nicht schwerviel chancen haben schneller zu sein weils so ziemlich unmöglich ist. Aber so ne selbergebaute sauerstoff einspritzung hat so gut wie fast keiner....
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bertie“ ()

    Original von nicknack
    Das normale Gemisch VERBRENNT und explodiert nicht......Sauerstoff dagegen explodiert !


    bingo, das wollte ich auch sagen. benzin ist BRANDFÖRDERNT, sauerstoff ist HOCH EXPLOSIV!!!!!


    ähm, diese ventile an den hörnern für die lkw?s sind zu langsam. das ventil muss z.b. bei 20° vor ot öffnen, und bei 19,7° vor ot schon wieder schliesen. glaube weniger das du da so spontan ein ventil für hast.


    was ich generell noch vergessen habe ist, das du noch eine benzinpumpe brauchst, die zusätzlich sprit hinzufügt, den mehr sauerstoff= mehr sprit.
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Original von Tatonga {MMO}
    Original von nicknack
    Das normale Gemisch VERBRENNT und explodiert nicht......Sauerstoff dagegen explodiert !


    bingo, das wollte ich auch sagen. benzin ist BRANDFÖRDERNT, sauerstoff ist HOCH EXPLOSIV!!!!!


    ähm, diese ventile an den hörnern für die lkw?s sind zu langsam. das ventil muss z.b. bei 20° vor ot öffnen, und bei 19,7° vor ot schon wieder schliesen. glaube weniger das du da so spontan ein ventil für hast.


    was ich generell noch vergessen habe ist, das du noch eine benzinpumpe brauchst, die zusätzlich sprit hinzufügt, den mehr sauerstoff= mehr sprit.


    najo und ein wenig fachwissen bräuchte er auch noch :D
    Gruß Dirk



    Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier