Zylinderfußbearbeitung

      Zylinderfußbearbeitung

      Hab folgende Bilder auf den Seiten von alex-racing.de gefunden!
      Würde es auch was bringen bei ner Zündapp mit 50ccm sowas zu machen? Oder bringts das nur bei Honda?
      Und muss ich den Kolben dazu bearbeiten?
      Hier die Pics:

      originaler Honda-Zylinder:


      bearbeiteter Honda-Zylinder:



      Aaah sehe grad das bei dem Zyli oben auch ein Überströmer ist! Dann würde das ja gar nichts bringen! Aber was könnte ich am Zylinderfuß trotzdem machen außer höherlegen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zünni_Tuner“ ()

      jo klar wenn mans richtig macht würde das sogar bei ner hercules nochwas bringen :)

      der hat diese nicht nur am fuß bearbeitet, sondern auch bis obenhin durch. wenn man nicht viel ahnung hat und sicher sein will nix falsch zu machen solltest mangucken das man beim größer machen die alte überströmform einfach beibehält. ansonsten gucken das die kurve die hinten ensteht ziemlich stark auf den kolben hinzuläuft und nicht zur zündkerze...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ne hab ich noch nicht gemacht, mach ich aber bald.

      am kolben musst eigentlich nix ändern, halt nur diese mulden auf die neuen überströmer anpassen, den Motorblock musst du ebenfalls auf die neuen überströmer anpassen, so das keine kanten entstehen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Zylinderfußbearbeitung

      Dann muss ich die Vertiefungen am Zyli-Fuß link neben dem rechtem Überströmer und rechts neben dem linken Überströmer ganz wegdremeln?
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums