Hallo alle zusammen. Da ich mich hier schon seit längerem durchs Forum "forste" und mir viele viele interessante berichte durchlesen konnte, möchte ich hier den Auf- bzw. Umbau unserer neu erworbenen Enfield Madras (CS 25) dokumentieren. Das Mofa ist schön auf ein paar Rennen unterwegs gewesen und soll jetzt einen ordentlichen Umbau bekommen. Wo wir am Ende damit landen, weiß ich noch nicht. Als grober Plan steht folgendes:
- Athena Supertherm 50ccm
- Polini CP 21
- Auspuff ...........mal schauen
- PVL 3°
- 13/14 - 65 Übersetzung
- Jasil KW
- Gabel von DT 125 samt Vorderrad
- Stoßdämpfer YSS
Der Kupungskorb samt Ritzel muss auch getauscht werden. Da haben wir günstig Originalteile in einem Guten Zustand bekommen. Desweiteren musste eine neue Tretwelle her. Die erste, die wir in der Bucht geordert hatten, war leider, trotz Versicherung des Verkäufers, sie wäre gerade, verbogen. Die zweite ist eine Nachbau Welle, bei der ich leider noch eine Nut für den inneren Sprengring, einbringen muss.
- Athena Supertherm 50ccm
- Polini CP 21
- Auspuff ...........mal schauen
- PVL 3°
- 13/14 - 65 Übersetzung
- Jasil KW
- Gabel von DT 125 samt Vorderrad
- Stoßdämpfer YSS
Der Kupungskorb samt Ritzel muss auch getauscht werden. Da haben wir günstig Originalteile in einem Guten Zustand bekommen. Desweiteren musste eine neue Tretwelle her. Die erste, die wir in der Bucht geordert hatten, war leider, trotz Versicherung des Verkäufers, sie wäre gerade, verbogen. Die zweite ist eine Nachbau Welle, bei der ich leider noch eine Nut für den inneren Sprengring, einbringen muss.