10. Mofarennen Espeln

      10. Mofarennen Espeln

      Datum: 11.04.2015
      Untergrund: Mofacross
      Link zum Veranstalter

      Anfahrtskarte:


      Beschreibung:

      2014 ist Geschichte, 2015 und damit das 10 jährige Jubiläum steht in den Startlöchern.

      Zum Rennen braucht man glaube ich nicht viel zu sagen. Ein Uhrgestein unter den Mofarennen und jedes Jahr wieder gut.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich fahre beim Striker Mofa team in Espeln mit und gestern war ich schonmal dort um ein paar Testrunden mit dem Mofa zu drehen.
      Ist auf jeden fall mal was ganz anderes als mit einem Schalter. Ich, als Schalter fahrer habe erstmal ein paar runden gebraucht, bis ich mit dem Mofa zurecht kam.
      Leistung hat das ding auf jeden fall genug, nur muss man sich erstmal an die gedenksekunde gewöhnen bis der Vortrieb aus der kurve entsprechend anliegt. (einfach ne sekunde früher Gas geben :D )
      Was Fahrwerksmäßig so geht durfte ich dann feststellen als Lude auftauchte und mich mal eben "kurz entführte".
      Wir fuhren kurz zu ihm nach Hause und ich durfte mal mit seiner Puch ne Runde über die Wiese drehen, schließlich soll ich ja auch damit in Bohnhorst mitfahren.
      Ich muss sagen das Fahrwerk ist wirklich TOP! Drauf setzen, los fahren, wohlfühlen 8o .
      Damit kann man wirklich fahren wie mit einer Cross, nur das die Puch noch handlicher und leichter ist. Ich bezweifle das man das mit einem der Schalter so hin bekommt, allein schon wegen den Pedalen und der Handschaltung. Also ich bin wirklich begeistert und froh das ich die Sache angegangen bin!
      Ich freue mich schon auf Espeln und Bohnhorst, das wird klasse!
      Auf der Strecke fahren darf keiner- erst am Renntag geht's los mit dem freien Training!
      Noch mal ein Statement von mir:
      Ich finde es unglaublich gut, das Emule sich auf den 500Km weiten Weg macht, um mit dem Mofa von Dirk Testrunden zu drehen, und auch in Espeln antritt. Das kann man wohl nur von den wenigsten erwarten. Er macht auf dem Mofa eine sehr gute Figur- so gut, das Dirk überlegt, ihn den Start fahren zu lassen (!) ;)
      Schauen wir mal, wie es läuft! Ich hoffe, wir kommen wieder unter die ersten 10- unter die ersten 5 währe natürlich besser- gute Konkurenz ist auf jedenfall am Start!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hagen der Tiefstapler!... ;)

      Ist die Strecke eigentlich wirklich so schnell?... ich hab mal irgendwo was gelesen von Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h???... 8o ...das scheint mir aber sehr sehr übertrieben... das sollte wohl ehr Topspeed 60 gemeint sein, oder??... nen Durchschnitt von 60 würden die meisten ja nicht mal auf nem großen Sandbahnoval hinbekommen!... :D
      Der Topspeed lag 2009 bei uns bei 82 Kmh- mit dem laser gemessen, Durchnitt bei 54. Danach wurde die Strecke immer wieder etwas entschärft- 2010 lag unser Durchschnitt bei 49 Kmh, 2014 bei 38 Kmh. Durch die geänderte Streckenführung hat man also Speed rausgenommen. Topspeed geht immer noch bis 60- aber nur 2 mal auf der letzjährigen Strecke.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Yeah! 2ter Platz hinter Sadi- der war heut nicht zu knacken. Herzberg und Piepke auf der Kiste- manoman, die haben bis ins letzte festgehalten.... in Anbetracht der Tatsache ist 2ter absolut OK für unseren alten Stahlhaufen!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an Lude! Der 2. Platz bei diesem Rennen gestern ist in anbetracht der Leistung von Tema Joachim wie ein 1.Platz! Die fuhren gestern eh in einer Anderen Welt.
      Da merkt man halt das da Profi Fahrer drauf sitzen.

      Auch von Cannonball gute Leistung bis zum Ausfall. Ihr wart gut unterwegs!

      Bei uns lief es leider auch nicht so Gut. Durch einen defekt der Airbox hat die Kiste Dreck gezogen und ich hatte 2 mal einen heftigen Gashänger bei vollgas während des 1. Turns. Haben dann nochmal elles sauber gemacht und sind weiter gefahren. Als ich dann den 2. Turn gefahren bin war schon deutlicher Leistungsverlust da und als ich zum wechsel zum Tanken fuhr ging sie aus und nichtmehr an... Feierabend. Potenzial war auf jeden Fall bei dem Mofa vorhanden um mindestens unter die Top 10 zu fahren. Zum Zeitpunkt des Ausfalls lagen wir glaub ich auf Platz 9 oder 8 wo wir durch die erste Standzeit von Platz 41 wieder vorgefahren waren.

      Die Veranstalltung selbst sucht seines gleichen. Ich war in den letzten 9 Jahren schon auf vielen Mofarennen, aber dieses hier war bis jetzt das best Organisierteste!
      Das war nochmal ne Ecke besser wie z.B. Kell oder Damscheid. Was jetzt nicht Abwertend gemeint ist!

      Tja und zum Thema Puch sage ich mal als alter Schaltfahrer, es ist und bleibt eine Sache für sich. Mit dem Antrieb konnte ich mich bis jetzt noch nicht soo richtig Anfreunden. Das fühlt sich immer so an als ob der Motor noch viel mehr Leistung abgeben könnte, aber durch die Kupplung einfach sehr viel im Schlupf verloren geht. Allerdings ist das auch nur mein Gefühl und ich bin jetzt auch nur gegen andere Puchs gefahren. In Bohnhorst gegen die Schalter wird sich dann Zeigen ob mein Eindruck stimmt oder nicht. Aber das Fahrwerk macht die Sache eh wieder wett. Fußrasten, Sitzbank, hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten und das geringe Gewicht machen einfach schnell und mega Spaß :thumbsup:

      gruß
      Christian Herzberg- Team Joachim, bzw. Michael Sadurski- der war letztendlich für die Fertigstellung des Bikes und Motortinung verantwortlich. GME und Kupplung sind von mir- und der Vergaser auch. Hatte ich ihm mitgegeben- probier mal, ich glaube der läuft nicht schlecht -> 1h später die Antwort: Bestell dir nen neuen, den bekommste nicht wieder... ;)
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Alter Verwalter!!!! Wie die 56 da über den Acker donnert ist ja brutal!! Entschuldigung! Aber leck mich dich am Arsch! Diese Mofa/Fahrer-Kombination kommt schon an Perfektionismus!! Da gibt man ja schon vorher auf!!! :S
      Werbung zur Finanzierung des Forums