80ger Dt Zylinder überarbeiten

      80ger Dt Zylinder überarbeiten

      Naja also da ich ihn ja am Samstag bekomme, will cih ihn eigendlcih auch sofort überarbeiten.
      Einlassseitig kann ich doch normalerweise ncihts mehr machen, da er ja membraner ist oder?
      Dann bleibt ja jetzt eigendlich nurnoch der Auslass.
      Also ich weiß , dass 80ger ja eher auf Haltbarkeit, als auf drehzahl gebaut sind :)
      mhh also wie könnte ich da nun höhere drehzahlen rausholen?
      Ich verbaue ja zusätzlich:
      Tuning-Auspuff
      größerer ass
      großer gaser (20ger)
      carbonmembrane
      tuningluftfilter
      und ne übersetzung von entw. 12: 43 oder 16 : 43
      mhh sonst fällt mir spontan nichts ein...
      schaffen will ich mind 110 auf der geraden, wenn nicht sogas mehr...
      müsste doch eigednlcih locker möglcih sein oder?
      Ich meine ja nur, dass ne originale 80ger auch schon so 90km/h rennt und dann alleine durch den pott komme ich reintheoretisch auf gute 100-105km/h ....
      Naja meine Rg 80 gamma packte original 110 leciht berg ab... auf der geraden aber auch relativ schnell ihre 95-100
      Also postet mal erfahrungen etc...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm, über den Tuningpuffi hab ich sehr schlechtes gehört, zumindest bei der MX! Räum lieber den originalen 80er Krümmer leer.
      Ich werde es so machen:

      96cc Malossi oder Zeta
      26er oder 28er Gaser+ ASS
      Krümmer leer räumen
      6 Klappen-Carbonmemme
      Übersetzung werd ich mir noch überlegen.... :cool2:

      mfg
      [GLOW=silver]!BoehseOnkelz! [/GLOW]
      Original von Chris
      mit dem zeug was du reinbauen willst laeuft die karre sowieso schon ueber 110, also warum noch ueberarbeiten...


      ganz einfach, weil man nie genuch bekommen kann ;)

      @crazy..... wenn du den hast mess mal die zeiten und denn poste die mal, ich denk mir denn ma was gescheides aus
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok werde ich mal versuchen ;)
      Habe noch nie zeiten gemessen hehe...

      Also schelchtes kann ich nciht über den pott berichten...
      habe ihn probeweise an 70ccm gefahren.
      man bekommt zwar das gefühl, dass sie schlechter untenraus zieht, allerdings täuscht das nur, weil man obenrum so einen häftigen schub bekommt!
      ich fur mit dem pott auf meinem 70ger laut tacho genau 16km/h schneller in jedem gang..
      allerdings kam ich nun mit 5 liter keine 120 sonder eher 80 - 90 km weit ;)
      naja werde aber wahrscheinlich original endtopf dranlassen, da der tuningpott in verbindung mit tuningkrümmer minimal^^ zu crossig klingt :)
      Muhahaha st aber geiler sound.. aber grün weis mag den wohl ned so sehr.

      Habe schon drangedacht zylinder "höherlegen" obenrum wegschleifen und eben höhere verdichtung als (ich glaube) 6:1 oder so...

      Bringts eigendlcih beim membraner einlassseitig irgendetwas zu machen?
      also breiter könnte ich doch gehen oder?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      hm bei ner Verdichtung von 12:1 haelt der motor imho nich lange.

      aber ueber 110 mit Enduroreifen is doch selbstmord, also ich wuerds lassen, ne Cross braucht sowieso mehr beschleunigung als topspeed

      edit: bei nem membraneinlass muesste man doch eigentlich was am kolbenfenster machen koennen, oder?
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      naja was heißt mit endruro reifen ber 110 selbstmord?
      Ich habe so wenig profil drauf, dass könnte schon nen normaler reifen sein...
      und ich habe auch kein crossprofil mit so vereinzelt fetten dingern sonder durchgehen gutes geiles allzweckprofil^^
      naja mal schaun, ob der motor ncoh heute kommt (wurde gestern mit dpd versendet)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      also es gibt ja 2 sorten der mambransteuerung!
      einmal über das kurbelwellengehäuse da kannste nur durch mehr klappen oder andere plättchen am membran den einlass ändern!
      aber es gibst dann ja noch die reguläre "schlitzsteuerung" mit verbautem mebran da müsste eigentlich alles gehen kobenhemd klappen alles!!
      Mfg
      mhh also bei der dt ist ja der membranblock im zylinder... das heißt jetzt also, dass ich quasi normal überarbeiten könnte?
      Also wegen einlass....
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich habe ja auch eine *angeb*
      wenn du crossen willst lass den original pott drauf und hole dir nen tuningendpott. weil der original zieht von unten voll geil. auffer strasse kann ich dir nur den gianelli empfelen weil der bei 10000 erst anfängt. aber wieviel drehzahl willst du machen????? ich schaffe mit minimal bearbeitetem Zylinder locker 13000 da macht dann die zündung schlapp. bzw sie fängt an zu rotzen und hat aussetzer. aber das geht sogar mit originalpott. und meine packt ohne irgnedwas dran zu machen mit etwas schwung bei sonnenschein 120! nur mit meinen jetzigien reifen schaffe ich 90 dann schlackert alles und eiert und wippt und so das is also wirklich slebstmord. aber die sind ja auch nur für ein rennen ausgelegt.
      jo also mal nen update....
      Ich habe derzeit den Originalen 80ger Pott drunter.
      Zieht wie sau unterum raus, kommt aber nicht mehr auf so übelst hohe touren!
      fahre auch gerade mal so 85-90 auf der geraden. (ist ja nu alles original)
      Fahre mit einer Übersetzung von 15:43 (oder 45 weiß nemma genau)
      und die karre ist sehr schnell auf höchsdrehzahlen ;)
      Mhh was könnte ich nu machen?
      Vor habe ich zumindest, es so hinzubekomen, dass ich mit einer längeren Übersetzung so irgendwann 120-130 packe aber keine Einbüse in der Leistung habe, also was wiederum bedeutet, dass ich mehr Leistung ausm Zylinder holen muss.
      Mal Angenommer ich mache den Auslass auf 60%-65% auf und so paar mm richtung ot wech. meint ihr das reicht bei dem membrangesteuerten um eine dementsprechende leistung zu bekommen?
      Was komisch ist, ist das ich nu mit 5 liter gerade mal so 75-80km weit komme.... das ist doch nicht normal?!?!
      vielleicht liegts dadran, das meine karre bissle tropft *sichschäm*
      Und wie siehts nu mitm einlass aus? geht da ncoh was oder nicht? ist eben nen membraner, aber es sollte doch was bringen, wenn man den einlass auch so auf 60% auffeilt oder? Und noch was würde auch gerne meinen Zylinderkopf etwas planen. Da ich aber sicher gehen will, fange ich erstmal mit 0.5mm an ist das so aktzeptabel? Oder wüde ich da eher weniger was merken?
      Grazias
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mhh ich habe halt die dt 50 mx-s mit nem 80ger mx-s motor drinnen...
      hat momentan 20ger gaser, original 80ger pott , pilzluftfilter und das wars...
      komme schon so auf gut 90 auf der geraden, aber dann ist immer gleich schluss.
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      das is der 80er motor.ich glaub der is vom getriebe her anders übersetzt und der hat nen scheiss zylinder der dreht halt standart nicht so hoch.20er gaser is doch standart für ne 80er soweit ich weiss
      Werbung zur Finanzierung des Forums