Derbi senda xtreme 50 starten nach Winter nicht. Funke da, Sprit da

      Derbi senda xtreme 50 starten nach Winter nicht. Funke da, Sprit da

      So Jungs, nach langer Abstinenz hab ich mal wieder ein Problem. Ich hab mir oben genanntes Moped von einem Kumpel gekauft. Er hat bis letztes Jahr gefahren, seither aber nicht mehr angemacht. Da ich ihm traue, glaub ich ihm, dass er das Moped nur in den Schuppen gestellt hat und sonst nichts dran ist.
      Ich habe jetzt den Vergaser gereinigt und Zündkerze gewechselt. Funken habe ich und die Kerze ist nass. Warum springt das Ding nicht an? Ankicken und anschieben probiert, aber es tut sich kein Muks?!
      Hat jemand ne Idee? Kompression ist da, Sprit wurde mit neuem aufgefüllt und schwimmerkammer auch mit neuem Sprit aufgefüllt und dann eingebaut. Starterpilot alles schon durch....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So nachdem ich nun Stecker und CDi getauscht hab, ist es möglich durch anrennen das Moped zum laufen zu bringen, allerdings nur mit offenem Gashahn, dann läuft Sie auch und nimmt Gas an, aber ein Leerlauf ist nicht möglich, obwohl ich die standgasschraube nur 1 Umdrehung rausgedreht habe. Nach 20 Sekunden geht Sie wieder aus. Den Tank hab ich schon komplett abgelassen und den krümmer abgeschraubt und entleert. Kann es mit der leeren Batterie zusammenhängen? Eher nicht, oder? Kommt oben an der Batterie in die Schraubverbindung wirklich eine 4 a Sicherung rein?
      Vielleicht ist auch ein Simmering kaputt. Wenn die Kerze ölig ist dann zieht der Motor Getriebeöl rein. Ich schätze aber mal das der Simmering hinter der Zündung hinüber ist. Dann haste zwar Kompression aber im Kurbelwellenraum entsteht kein richtiger Unterdruck. Mach mal den Vergaser ab, Daumen auf den ASS halten und kicken. Daumen sollte schon ordentlich angesaugt werden. Wenn nicht dann wirds der Simmering sein. Er kann hart werden oder ganz einfach aus seiner Nut rausfloppen. Hab hier schon einiges gesehen =D
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Der Krümmer und Auspuff war voll mit Sprit. War ne ziemlich schwarze Brühe.

      Das mit dem Simmerring hatte ich schonmal bei ner Cpi, da war es aber so, dass der Motor wie Wild Weiß geraucht hat... Und die Cpi ist angesprungen....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, ich hab ja auch ne Rieju RR50, hat auch den AM5 bzw. AM6 Motor. Da hatte ich auch das Problem das der Auspuff voll mit Benzin stand. Da lag es an, wie ich denke, mehreren Problemen, die sich summiert haben. Schwimmernadelventil und daran, das der Vergaser nicht ganz grade hing. Habe auch erst spät festgestellt das der Benzinhahn nicht ganz dicht war und so immer etwas Benzin in den Motor gelaufen ist. Hab mir einen anderen Benzinhahn zum testen besorgt und das Problem war behoben.

      Manchmal sind es ja auch mal einfache Sachen gell =D
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      So Moped läuft endlich, allerdings nur im Stand. Gas annehmen tut Sie nur selten gut, alles spielen an Gas und Gemisch hilft nichts. Bei der Standgasschraube kann ich drehen wie ich will, wenn ich die zu weit rausdreh dann geht sie aus. Wenn ich den Joke berühre ebenso. Und Sie spuckt teilweise ausm Auspuff. Standgasdrehzahl ist auch zu niedrig. Das Auspuff ausbrennen war zumindest für das erste Problem die Lösung!
      Die vergasernadel ganz hoch hängen, dass sie weniger Sprit bekommt?
      CDU hab ich schon getestet daran lag es nicht. Das mit der Zündung ging mir auch schon durch den Kopf. Deshalb habe ich grad den Auspuff weg gebaut. Gleiche Symptome. Krümmer weg und sie da, nun nimmt Sie Gas an.... Zwar nicht optimal, da ja jetzt alles verstellt ist, aber sie nimmt Gas. Kann der Krümmer zu sein? Auch ausbrennen? Oder was macht man da?