Rieju Mrx 50 komplette Elektronik versagt

      Rieju Mrx 50 komplette Elektronik versagt

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe eine große Bitte, ob ihr mir weiter helfen könnt.

      Ich hab mir eine Rieju Mrx 50 Bj 2005 gekauft und bei dir geht kein Blinker, kein Licht, kein Bremslicht, keine Hupe. Der Vorbesitzer meinte, bevor er den Zylinder gegen einen Sport austauschte ging noch alles ?( Woran liegt es dann, das gar nichts mehr von der Elektronik funktioniert?


      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm. Guck mal, ob dein Limaregler/Gleichrichter (wie auch immer ;)) nicht einen weg hat. Als meine Rieju damals offen war, hat die schon ziemlich hoch gedreht und mir die cdi zerschossen. Wer weiß, was deine dreht und an Spannung liefert...
      Ansonsten natürlich gucken, ob du überhaupt Strom von der Zündung kriegst. Glaub, das gelbe Kabel ist für's Licht etc zuständig.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Hallo,

      ich hab eine RR50, da war unterm Tank ein Stecker auseinandergezogen. Hab den wieder zusammengesteckt und es ging wieder alles. Was auch sein kann, der Kabelbaum bekommt erst über den Rahmen Masse, es geht ein Kabel direkt dran. Wenn das abgegammelt ist dann geht auch nix.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Okay danke für die Tipps und die Hilfe. Wo sitzt der Limaregler/ Gleichrichter oder auch immer? Und wo die CDI?

      Ich werd auch mal nach dem Kabel schauen das zum Rahmen führt.

      Hat die Maschine eigentlich eine Batterie? Weil in manchen Foren wird gesagt die hat eine und andere sagen die haben keine.
      unter dem linken seitendeckel ist die zündung. ich würde mal gucken ob ein kabel ab ist oder durchgescheuert. nehm dir eine prüflampe zur hand, lass sie laufen und prüfe mal ob überhaupt strom aus der zündung kommt. wenn keiner kommt dann wird die spule kaputt sein. das zündschloss kann auch eine fehlerquelle sein, das licht wird über das zündschloss geschaltet. hab das schon gehabt das die kontakte verbrannt waren und dann bleibt es auch dunkel ;)
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.