Moin Ladys,bin gerade dabei für unsere neue Rennmöff die Teileliste zusammen zustellen. Jetzt stehe ich vor der Reifenwahl,und bevor ich das halbe Internet durchforste und mir tausende Testberichte durchlese die mir am Ende überhaupt nicht weiterhelfen,wäre es Interessant zu Wissen was ihr so an Erfahrungen und Vorschläge habt.Also gefahren wird V 19" zu H 17", gemischte Untergründe,hauptsächlich Sand,Grassnarbe,Schlamm und alles was es beim Mofarennen so gibt. Für vorne steht meine Wahl eigentlich schon fest,bin aber durchaus Kompromissbereit.Habe in den lezten zwei Jahren besonders gute Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion in 70/100-19 gemacht. Der beisst sich beim harten anbremsen unglaublich gut fest,lässt sich sehr präzise einlenken und hat guten Seitenhalt. Beim Hinterrad wird es schwieriger,ich fahre gerne schmale Hinterräder mit gutem Seitenhalt aber 17" scheint irgendwie ne blöde größe zu sein. Möchte keinen Monsterreifen,schön wäre etwas in 70,80 max. 90/100-17. Aber irgendwie fangen die Kindercrosser erst alle bei 100 an,oder es handelt sich um Vorderreifen.