Hallo, hab vor ein paar Monaten mit Freunden (wir sind alle absolute Laien) angefangen ein Crossmofa aufzubauen.
Wir machen das im Moment erstmal Just for Fun.
Nun haben wir aber ein Problem bei dem wir leider nicht mehr so wirklich weiter wissen.
Als Motor haben wir uns für einen Zündapp Cs25 Motor 3Gang (Typ 278-56) entschieden.
Dafür haben wir uns einen 50ccm Athena Supertherm Zylinder, Kolben und Zylinderkopf besorgt.
Als Fußdichtung haben wir eine 0,8mm starke Dichtung benutzt. Nun öffnen die Überströmer komplett. Soweit so gut.
Nur ist die Quetschkante größer als 2mm. Hab hier im Forum mal was von 0,6mm gelesen.
Wie kann ich die Quetschkante einstellen?
Selbst wenn ich die Dichtung komplett weglassen würde komm ich nicht auf die 0,6mm.
Außerdem würden die Überströmer nicht mehr vollständig öffnen.
Ist es notwendig den Zylinder abzudrehen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wir machen das im Moment erstmal Just for Fun.
Nun haben wir aber ein Problem bei dem wir leider nicht mehr so wirklich weiter wissen.
Als Motor haben wir uns für einen Zündapp Cs25 Motor 3Gang (Typ 278-56) entschieden.
Dafür haben wir uns einen 50ccm Athena Supertherm Zylinder, Kolben und Zylinderkopf besorgt.
Als Fußdichtung haben wir eine 0,8mm starke Dichtung benutzt. Nun öffnen die Überströmer komplett. Soweit so gut.
Nur ist die Quetschkante größer als 2mm. Hab hier im Forum mal was von 0,6mm gelesen.
Wie kann ich die Quetschkante einstellen?
Selbst wenn ich die Dichtung komplett weglassen würde komm ich nicht auf die 0,6mm.
Außerdem würden die Überströmer nicht mehr vollständig öffnen.
Ist es notwendig den Zylinder abzudrehen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.