Was stimmt denn nicht?

      Was stimmt denn nicht?

      Seit geraumer Zeit kommen nur noch ein paar Posts am Tag, habt ihr alle keine Zeit mehr fürs Forum?
      Alle nur noch mitm Smartphone unterwegs und mit watsapp beschäftigt?
      Ich finde es zumindest komisch.
      Man was war hier vor Jahren los, mitlerweile ist man froh wenn man Abends mal 10 User sieht.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja, ich könnte zur zeit halt nur fluchen und euch mit meinen Problemen zu spamen... Und ich glaube dann würde mich ganz bald keiner mehr von euch mögen!!!!  In letzter zeit trinke ich teilweise nen bisschen viel rauche zu viel und vergeude meine zeit mit irgend ner scheiße bis ich in zeit not komme!!! Außerdem bin ich todes pleite und weiß teilweise nicht mal genau warum... Neulich gab es endlich nen „vernünftigen“  golf2 als 4 türer zu kaufen, hingefahren angeguckt wollte schon zuschlagen… bis mir eingefallen ist das ich jetzt ja steuer und versicherrung bezahlen muss und es mir eigentlich null leisten kann…Dann habe ich mir nen schönen 1.8er 16V Turbo motor gekauft und schaffe es seit 6-7 monaten nicht das ding abzuholen…Naja, ich könnte zurzeit halt nur fluchen und euch mit meinen Problemen zu spammen ...Und ich glaube dann würde mich ganz bald keiner mehr von euch mögen!!!!In letzter zeit trinke ich teilweise nen bisschen viel rauche zu viel und vergeude meine zeit mit irgend ner scheiße, bis ich in zeit not komme!!!Außerdem bin ich todes pleite und weiß teilweise nicht mal genau warum ...Neulich gab es endlich nen „Vernünftigen“ golf 2 als 4 türer zu kaufen, hingefahren angeguckt wollte schon zuschlagen… bis mir eingefallen ist das ich jetzt ja steuer und versicherrung bezahlen muss und es mir eigentlich null leisten kann…Dann habe ich mir nen schönen 1.8er 16V Turbo motor gekauft und schaffe es seit 6-7 monaten nicht das ding abzuholen…Ich glaube es gab in den letzten halben jahr kaum ein wochenende wo ich nicht irgendwelche termine oder Verabredungen hatte! Ist zwar eigentlich ganz cool aber so ist es extrem schwer zu freunden von früher kontakt zu halten…Auserdem nervt es mich extrem das ich in osnabrück nix habe, um vernünftig zu schrauben und dafür immer nach Hause fahren muss, andererseits bin ich in 7 monaten mit allen fertig und weiß dann echt noch nicht was ich dann genau machen soll…Motovation zum lernen habe ich zurzeit auch einfach null und ich verschlafe in letzter zeit fast täglich!!! Und teilweise nervt mich meine Antriebslosigkeit schon selber Außerdem ist die neue Fastbike echt gut! Genauso wie der neue Krimi von Jussi Adler Olsen! Schön stumpf und genau das richtige für meine momentane situation!!! Naja und ob ich hier so was regelmäßig posten sollte weiß ich halt nicht, sonst wird das hier noch nen „joshy heult alle voll forum“
      Ich steh momentan um 7 auf, mach mich fertig fahr in die Arbeit und bin um kurz nach 8 wieder daheim.
      Bis ich dann was gegessen hab is es meistens 9, dann bin ich noch 1-2 Stunden vorm PC und arbeit da entweder noch bissl was privat oder zock irgendwas und dann geh ich pennen.

      Gibt also momentan nix interessantes über des ich hier was schreiben könnte
      Unter der der Woche Uni-Kram, Wochenendes Uni-Kram und/oder feiern bzw. ausnüchtern.

      Mitlesen tue ich zu 100%, aber zum schreiben fehlt mir irgendwie die Musse... .
      Und sind wir mal ehrlich, so wird's bei den meisten sein, die ~30 Sekunden für n Zweizeiler hat man ja immer, gerade OT.

      Wobei bei mir sowohl auf zwei, als auch auf vier Rädern (wortwörtlich) keine Bewegung ist.

      BTW: wenn irgendwo gejammert werden darf, dann jawohl online. ;)


      Edit sagt:
      Ich bin nur (in Sinne von ausschließlich) mobil online, aber ne Ausrede darf das doch nicht sein. Oder doch?!?
      Wo ich gerade die letzten Beiträge so lese kommen mir doch ein paar Gedanken die nicht so ganz zum aktuellen Thema passen, aber mich doch interessieren.
      Merkt ihr selbst, wie sich fast jeder hier über mangelnde Zeit, Überforderung und Stress beschwert? Die meisten User sind noch in einem Alter, wo man sicherlich nicht an der maximalen psychischen und physischen Belastung des Lebens steht. Mit den letzten 3 Post's kann sich dann aber doch vermutlich jeder Mitleser irgendwo identifiziere. So geht's mir zumindenst.

      Ich bin äußerst gespannt wie sich das Thema Burnout/Depression in Zukunft entwickeln wird.
      Was möchte ich in Zukunft sein? Wie erreiche ich Ansehen und Geld? Werde ich den Anforderungen meiner Umgebung gerecht? Ist die permanente Erreichbarkeit ein Fluch oder Segen? Konkurrenz? Eigene Verantwortung ?

      Mir sind Leute im engen Bekanntenkreis mit diesen Krankheiten bekannt, wo ich so etwas nie vermutet hätte. Geht's euch da ähnlich?
      Lass das mal den Papa machen.
      Bin grade leicht betrunken Zuhause angekommen! Aber wenn ich die nächsten tsge zeit finde werde ich dazu mal nen bisschen was schreiben! Finde grade das tema burnout ist ne krasse/ spannende sache! Was den einen oder anderen hier aus den forum noch das Genick brechen kann mich eingeschlossen! !!

      Mal gucken ob ich nachste woche Zeit finde mal nen bisschen was zu schreiben !!!
      Bin grade leicht betrunken Zuhause angekommen! Aber wenn ich die nächsten tsge zeit finde werde ich dazu mal nen bisschen was schreiben! Finde grade das tema burnout ist ne krasse/ spannende sache! Was den einen oder anderen hier aus den forum noch das Genick brechen kann mich eingeschlossen! !!

      Mal gucken ob ich nachste woche Zeit finde mal nen bisschen was zu schreiben !!!
      Ich verweise mal auf das Thema "Mofarennen auf dem absteigenden Ast"
      Die anzahl neuer, junger user lässt sich doch hier fast an einer Hand abzählen.
      Und die "alten" sind inzwischen in einem Alter in dem man sich um seine Kariere kümmert.
      wie viele von euch sind am Studieren oder bilden sich auf Abendschulen weiter?
      Klar das da weniger zeit und evt. Geld fürs Hobby bleibt.

      Ich hab früher fast jeden cent ins Mofa gesteckt, dann bin ich zum Bund und hatte plötzlich zwar Geld aber keine Zeit mehr.
      Jetzt bin ich in einer Ausbildung und hab Zeit, aber kein Geld :D ... und irgendwie viel zu viele Hobbys :D
      Naja, hab mir zumindest mal vorgenommen jetzt regelmäßiger mal was von der Endurofahrerei zu posten;)

      gruß
      Mir selbst geht es so, dass ich hier ehr in der dunklen Jahreszeit reinschaue, weil man im Sommer viel mehr unterwegs ist und keine Zeit/Lust hat vorm Internet zu sitzen... ...aber es fällt schon auf, dass sich hier nur noch der harte Kern trifft... vielleicht liegt es daran, dass 'Neulinge' ihre Fragen schon über die Suchfunktion in alten Themen beantwortet bekommen!?

      Aber um die Langeweile etwas zu dämpfen kann ich hier ja mal auf unsere Facebookseite verweisen... da findet man unter 'die Neue' auch ein paar Sachen über unser neustes Mofaprojekt:

      www.facebook.com/Men.In.Black.Racing.Team
      ich bin eigentlich jeden abend online, aber schreibe nur aus dem grund nicht, weil keiner schreibt. das ist fatal, sollten mehrere so denken. denn an zeit mangelt es nicht und an einigen storys aus dem alltag auch nicht.
      Daytona 675: Sounds like a normal inline4 wich made too much Party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.
      Mein Laptop ist seit einiger zeit hinüber.ich setze mich ab und an mal an papas pc um zu überweisen oder mmo. Für diesen Beitrag brauchte ich locker 5minuten.mitlesen tue ich auch.mir gehts ähnlich wie karsten.das problemhatten wir glaube ich vor genau einem jahr schon.da gab es dann eine wette.jeder musste täglich zwei Beiträge verfassen
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Okay ihr Homos, dann schreib ich ab jetzt halt öfters hier... :D
      Ich bin zur Zeit in Peking und schau hier trotzdem noch recht regelmäßig rein.
      Mofa fahre ich seit gut 6 Jahren nicht mehr und trotzdem hänge ich im Mofaforum ab. What's wrong with my life... ^^

      Hab mir hier nen Elektroscooter gegönnt. Cooles Teil sag ich euch, hier fahren fast ausschließlich Elektromopeds rum. Voll krass, bin gespannt wann das bei uns mal soweit ist.

      Fände es cool wenn hier mal wieder mehr los wäre, Projekte starte ich nächstes Jahr auch wieder 1 oder zwei. Allerdings alles in der 50PS+ Region aber nen Mofa für Zuhause bräuchte ich auch mal wieder.

      Scheller will doch nächstes Jahr in LDH starten oder? Soll der mal posten was so geht, die Franken sind doch eh noch alle immer im Mofaalter...:D :*
      Jo, Studium, Arbeit, Schule, Karriere - da bleibt nicht mehr viel Zeit für Mofa
      ... so der Konsens hier. Aber das glaube ich nicht. Wie viel Zeit verbringen die meisten hier mit Whatsapp; und Tapatalk bietet fürs Handy eine gute Möglichkeit um aufs Forum zuzugreifen und mal schnell einen kurzen Beitrag zu verfassen.
      Ich denke eher, dass die "alten" alles erlebt haben und mittlerweile schreibfaul geworden sind und die "neuen", die neuen Wind bringen könnten, nicht mehr in der "Generation Forum" sind.
      Für die Kommunikation gibt es Whatsapp, für den Rest Facebook. Und zudem ist das meiste Wissen in unserem Themengebiet per Google zu finden. Vor ein paar Jahren musste das Wissen erst niedergeschrieben werden...
      Das Blöde bei der Auslagerung auf Facebook ist der Kurzlebigkeit der Informationen. Unter dem Datenmüll ist das Niedergeschriebene nach einem Jahr nicht mehr zu finden. Das finde ich äußerst bedauerlich.

      joshy schrieb:

      Naja, ich könnte zur zeit halt nur fluchen und euch mit meinen Problemen zu spamen... Und ich glaube dann würde mich ganz bald keiner mehr von euch mögen!!!!  In letzter zeit trinke ich teilweise nen bisschen viel rauche zu viel und vergeude meine zeit mit irgend ner scheiße bis ich in zeit not komme!!! Außerdem bin ich todes pleite und weiß teilweise nicht mal genau warum... Neulich gab es endlich nen „vernünftigen“  golf2 als 4 türer zu kaufen, hingefahren angeguckt wollte schon zuschlagen… bis mir eingefallen ist das ich jetzt ja steuer und versicherrung bezahlen muss und es mir eigentlich null leisten kann…Dann habe ich mir nen schönen 1.8er 16V Turbo motor gekauft und schaffe es seit 6-7 monaten nicht das ding abzuholen…Naja, ich könnte zurzeit halt nur fluchen und euch mit meinen Problemen zu spammen ...Und ich glaube dann würde mich ganz bald keiner mehr von euch mögen!!!!In letzter zeit trinke ich teilweise nen bisschen viel rauche zu viel und vergeude meine zeit mit irgend ner scheiße, bis ich in zeit not komme!!!Außerdem bin ich todes pleite und weiß teilweise nicht mal genau warum ...Neulich gab es endlich nen „Vernünftigen“ golf 2 als 4 türer zu kaufen, hingefahren angeguckt wollte schon zuschlagen… bis mir eingefallen ist das ich jetzt ja steuer und versicherrung bezahlen muss und es mir eigentlich null leisten kann…Dann habe ich mir nen schönen 1.8er 16V Turbo motor gekauft und schaffe es seit 6-7 monaten nicht das ding abzuholen…Ich glaube es gab in den letzten halben jahr kaum ein wochenende wo ich nicht irgendwelche termine oder Verabredungen hatte! Ist zwar eigentlich ganz cool aber so ist es extrem schwer zu freunden von früher kontakt zu halten…Auserdem nervt es mich extrem das ich in osnabrück nix habe, um vernünftig zu schrauben und dafür immer nach Hause fahren muss, andererseits bin ich in 7 monaten mit allen fertig und weiß dann echt noch nicht was ich dann genau machen soll…Motovation zum lernen habe ich zurzeit auch einfach null und ich verschlafe in letzter zeit fast täglich!!! Und teilweise nervt mich meine Antriebslosigkeit schon selber Außerdem ist die neue Fastbike echt gut! Genauso wie der neue Krimi von Jussi Adler Olsen! Schön stumpf und genau das richtige für meine momentane situation!!! Naja und ob ich hier so was regelmäßig posten sollte weiß ich halt nicht, sonst wird das hier noch nen „joshy heult alle voll forum“

      Ich glaube so "Herbst"Depressionen bzw Stimmungsschwankungen hat jeder mal. Aber sieh es mal so, 7 Monate Uni ist nix, das vergeht wie im Flug. Und dann verdienst du sowieso in kurzer Zeit so viel, dass 16v Turbo und ER6N kein Problem darstellen sollten. Musst jetzt einfach ein bisschen die Zähne zusammen beissen. Auch wenn das immer einfacher gesagt als getan ist, aber ich weiß wovon ich rede :thumbup: :whistling: