Honda PX diverse Schwierigkeiten

      Honda PX diverse Schwierigkeiten

      Hallo,


      hab heute endlich mal wieder Zeit für die PX gefunden und mir sie mal genauer angeshen. Variomatik Kasten runtergemacht, dann sehe ich einen total lockeren Keilriemen mit der Aufschrift Mitshubishi ? Da hat wohl jemand in der Not nen Auto Riemen verbaut :D... Ist das normal das der total locker ist ? Hintere Bremse ohne Funktion außer, man schlägt nach Rechts ein dann blockiert das Rad daraufhin habe ich mal den Bowdenzug gekürzt jedoch ist das Problem nicht anders geworden.... Vorderes Radlager hat extremes Spiel auch ausbauen des Rades und festziehen des Lagers brachte keine Besserung, Tachoantrieb ebenfalls kaputt. Knopf für E-Starter und Blinker fehlen ebenfalls.. Sehe momentan auch keine Lösung für die ganzen Probleme, an Ersatzteile zu kommen ist ja auch extrem Schwierig, muss man da alles bei Honda in einer Vertragswerkstatt kaufen ? Gibt es da keine Shops ? Sonst werde ich ja ein Vermögen los denke ich... Ständer wackelt auch extrem, den kann ich aber hoffentlich nochmals ausrichten :thumbdown:

      Vorteile: Hab originale Papiere dafür, Lack ist noch gut erhalten, Sitzbank nicht aufgerissen. Mofa springt sofort an. Hab das Stück für 80 Euro gekauft was ich jetzt eigentlich nicht teuer finde, nur bin ich jetzt echt am überlegen was ich mit dem Mofa mache... was meint ihr dazu ? :wacko:


      Hier mal ein paar Bilder vom Mofa: ;)














      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RGV250“ ()

      :S Vario demontieren:Zündkerze entfernen,dann Kolbenstopper montieren um die Kurbelwelle zu blockieren,dann die Mutter von der Kurbelwelle drehen und schon ann man die Vario einfach abnehmen.

      Wandler demontieren:Man braucht ein Werkzeug,mit dem man die Kupplungsglocke blockieren kann.Ich hatte mir ein ca 50cm langes Flacheisen mit 2 Schrauben am Ende gebaut,welche in die Glocke greifen.Dann ebenfalls die Mutter lösen und voila,man kann den kompletten Wandler abnehmen.

      Mal ganz nebenbei:die PX zu tunen ist 1.schwer,2.teuer und 3.sind die Dinger auch noch anfällig-aber jedem das Seine...