Zündapp 70er athena frage

      Zündapp 70er athena frage

      Ich möchte über den winter einen 70er athena minitherm
      auf meine zd verbauen. Setup wäre
      - 15 er bing vergaßer
      -70er athena mit 2 fusdichtungen angehoben
      -50er kopf mit 1 Dichtung
      Wird die Verdichtung passen mit 50er kopf? Denn eig würde die quetschkante doch passen wenn ich den zylinder bisschen anhebe.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Den ZD Kopf würde ich empfehlen auf die 45mm Bohrung anzupassen, ggf auch mal auslitern damit die Verdichtung nicht zu hoch wird.
      Der Parma Kopf läuft etwas besser als nur ein höhergelegter oder leicht nachgedrehter ori Kopf.
      Mit 15er Vergaser und Jamarcol ist das Ganze auch recht haltbar und fahrbar, dabei garnicht richtlich lahm. Ein Bekannter hat damit aucf meiner ex GTS fast 20000km ohne Probleme abspulen können....da muß man aber auch etwas Glück mit der Beschichtungsqualität haben, die Bedüsung etc. passen ... und halt auf ordentliches ÖL achten.