Hallo Zusammen,
wir sind ein kleines Hobby Rennteam, dass dieses Jahr zum dritten mal an einem 4Std Crossrennen teil nimmt.
Bis jetzt sind wir mit einer Prima 4 angetreten, die wir von Jahr zu Jahr optimiert haben und in dem Rahmen unserer Rennen gar nicht so schlecht war.
Da wir jetzt aber mitbekommen haben, dass die anderen teams zum Teil auf andere gefährten umgesattelt haben und somit eine bessere Basis haben als eine Prima, suche ich jetzt schon mal nach Anregungen für eine neue Basis für nächstes Jahr.
Am 21.09. werden wir noch mit unserer Prima antreten, jedoch schwant mir jetzt schon, dass wir damit wahrscheinlich nicht mehr allzu konkurrenzfähig sind, obwohl wir schon relativ viel an der Prima gemacht haben.
Für alle die es interessiert sieht das Setup folgendermaßen aus:
- Prima Rahmen mit Tankstrebe
- Prima Schwinge verstärkt mit Überzug
- Honda CG125 Gabel
- Selber gefräster Lenkkopf
- Räder auf Rillenkugellager umgebaut
- 505 2BX Motor
- Hercules GT Parmakit 50ccm
- Hercules K50 Zylinderkopf
- 21mm Dellorto PHBG
- 21mm ASS Eigenbau
- HPI Innenrotorzündung mit ZZP-verstellung
- 32mm Krümmer mit Simson Resoauspuff
So...nun würde ich gerne mal Tipps/Erfahrungen für eine neue Basis für kommende Saison von euch hören.
Ich hatte in folgende Richtung gedacht:
- Zündapp CS mit 278 Motor
- Hercules Prima GT mit Zündapp 278 Motor
- Puch Maxi mit E50 motor
- Puch X50-3M
- Kreidler Flory MF23
Ich wäre euch super Dankbar, wenn ihr mal kurz Vor- und Nachteile der genannten schreiben würdet...wenn euch eine besser Alternative in den Sinn kommt...nur raus damit
Werkstattmäßig sind wir extrem gut ausgestattet, da ein Teamkollege eine eigene Firma für Hartmetallwerkzeugbau hat. Außerdem sind 2 Ingenieure und 2 Werkzeugmacher im Team vertreten...und meine wenigkeit als Computerfuzzi/Teilebeschaffer/Planer.
Racige Grüße
Björn
wir sind ein kleines Hobby Rennteam, dass dieses Jahr zum dritten mal an einem 4Std Crossrennen teil nimmt.
Bis jetzt sind wir mit einer Prima 4 angetreten, die wir von Jahr zu Jahr optimiert haben und in dem Rahmen unserer Rennen gar nicht so schlecht war.
Da wir jetzt aber mitbekommen haben, dass die anderen teams zum Teil auf andere gefährten umgesattelt haben und somit eine bessere Basis haben als eine Prima, suche ich jetzt schon mal nach Anregungen für eine neue Basis für nächstes Jahr.
Am 21.09. werden wir noch mit unserer Prima antreten, jedoch schwant mir jetzt schon, dass wir damit wahrscheinlich nicht mehr allzu konkurrenzfähig sind, obwohl wir schon relativ viel an der Prima gemacht haben.
Für alle die es interessiert sieht das Setup folgendermaßen aus:
- Prima Rahmen mit Tankstrebe
- Prima Schwinge verstärkt mit Überzug
- Honda CG125 Gabel
- Selber gefräster Lenkkopf
- Räder auf Rillenkugellager umgebaut
- 505 2BX Motor
- Hercules GT Parmakit 50ccm
- Hercules K50 Zylinderkopf
- 21mm Dellorto PHBG
- 21mm ASS Eigenbau
- HPI Innenrotorzündung mit ZZP-verstellung
- 32mm Krümmer mit Simson Resoauspuff
So...nun würde ich gerne mal Tipps/Erfahrungen für eine neue Basis für kommende Saison von euch hören.
Ich hatte in folgende Richtung gedacht:
- Zündapp CS mit 278 Motor
- Hercules Prima GT mit Zündapp 278 Motor
- Puch Maxi mit E50 motor
- Puch X50-3M
- Kreidler Flory MF23
Ich wäre euch super Dankbar, wenn ihr mal kurz Vor- und Nachteile der genannten schreiben würdet...wenn euch eine besser Alternative in den Sinn kommt...nur raus damit
Werkstattmäßig sind wir extrem gut ausgestattet, da ein Teamkollege eine eigene Firma für Hartmetallwerkzeugbau hat. Außerdem sind 2 Ingenieure und 2 Werkzeugmacher im Team vertreten...und meine wenigkeit als Computerfuzzi/Teilebeschaffer/Planer.
Racige Grüße
Björn
Beste Grüße
Björn
Björn
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „b-se“ ()