Wird der ZD Zylinder laufen?

      Nein.
      Falscher Zylinder- der hat die kleinen ÜS- da kommt nicht viel raus.
      Einlaß sollte nachbearbeitet werden, Auslaß kann auf eine Kompressionshöhe von 25-26 mm gebracht werden-mehr geht aus dem Zylinder nicht.
      So sollte der eigentlich aussehen:
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      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ich hatte vor 2 Wochen eine Zündapp GTS50-3gg hier zum Nachschauen- und sollte etwas schneller werden. Also exakt die oben angegebene Bearbeitung- allerdings ohne NA- mit Stützern und Einlaß gemacht. Zylinder wurde ca. 1,5mm angehoben- brennraum wurde nicht bearbeitet- da Originalkurbelwelle. Jamracol und 15er Bing -> 70 lt. GPS, allerdings ist der Motor wegen der niedrigen Verdichtung etwas zäh- aber so läuft das Ding schon mal. Also: Auslaß kann auf max 26mm Sehnenmaß (zur Not auf dem Kolben anzeichnen), und Konpressionshöhe mach mal nicht unter 26- läuft dann etwas besser als Ori.
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      Aus dem ZD Zylinder bekommt man mit dem 15er Vergaser, Jamarcol, etwas mehr Verdichtung, Stützkanäle und passender Übersetzung recht brauchbare und ggf. sparsame 75km /h raus...nicht unbedingt für offroad Rennen aber für den Alltag halt OK. Ich war da immer soweit zufrieden mit.
      Nur das was du da so gedremelt hast kann ich echt nicht einschätzen....fehlen halt die SZ Angaben etc.
      Ich hätte den Einlaß z.b. nicht ganz so rundlich gemacht.
      Das, was du dir erhoffst, bringt er leider nicht.
      Also: Dremel kaufen und üben.. :)
      Den Einlass würde ich unten noch etwas schöner machen, und den Auslaß mußt du mal messen- Messschieber in den Zylinder halten -> von Dichtfläche Oben bis Anfang Auslass sollten 27mm sein- bis dahin kannste feilen / Dremeln. Breite wie gesagt nicht über 26mm, Oben schön verrunden- dann läuft der schon mal etwas besser.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."