Moin moin Gemeinde, da wir im Moment einen Umbruch im Team haben was Personal und das Renngerät einschließt habe ich mich dazu entschlossen eine neu Rennmöff aufzubauen. Weg von den großen Crossfahrwerken, weg von Wasserkühlung und ständig platzenden Motoren, zurück zu den Wurzeln wo alles vor 12 Jahren begonnen hat. Als Basis wird eine Zündapp Hai zum Einsatz kommen, möglichst nahe am Original orientiert. Das Konzept steht bereits, jedoch hab ich absolut keine Ahnung welche Gabel ich verbauen könnte. Etwas mehr Federweg und gute Dämpfung stehen an erster Stelle. Die Länge sollte nahe am Ori. bleiben und die Tauchrohre einen Durchmesser von max.32mm haben. Bedanke mich schonmal für eure Hilfe. ..
Zündapp Hai Gabel
-
-
-
Ne danke, ich kenne die Dinger noch aus meiner Mopedzeit. Die taugen mal gar nichts außerdem ist die viel zu lang. Ich möchte weiterhin ein 19" Rad fahren. Am liebsten natürlich das Original Rad, müsste dann sicher was am Bremsanker verändern. Wie gesagt, soll ziemlich nahe an das Original rankommen und kein ausgelutschter Schrott sein. Immerhin investiere ich schon 300 Schleifen für die Federbeine, da muss schon was halbwegs vernünftiges rein. Wie sieht das mit ner Hai 50 Gabel aus? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen und Info's drüber?
-
-
-
Na genau da solls ja wieder hingehen, zur Mofa... Was hsst du denn für eine Gabel drin, ori ist die doch auch nicht oder ist die von ner 50er Hai?
-
-
-
virus-commander schrieb:
Na genau da solls ja wieder hingehen, zur Mofa... Was hsst du denn für eine Gabel drin, ori ist die doch auch nicht oder ist die von ner 50er Hai?
Unterscheiden die sich denn Überhaupt? -
Nach Ersatzteilkatalog schon, geht auch viel mehr Öl rein. Die Hai 25 Gabel ist ne CS 25 Gabel, für den Normalgebrauch sicher ausreichend. Für den harten Geländeeinsatz ist der Federweg etwas knapp. Hab ne 50er Gabel aber noch nie in der Hand gehabt, daher kann ich auch nicht ganz viel dazu sagen und bin auf eure Hilfe angewiesen.
-
-
Kreivarna (MMO) schrieb:
das mal nen guter thread. bin auch auf der suche nach was unscheinbarem federbaren für meine malaguti. die originale ist ziemlich hart und ruppig. mosi fährt wohl irgendwas umgeöltes von ner chopper in seiner hai wenn ich mich recht erinnere
Glaube GN125...bin mir sogar sicher -
-
Das die Dinger mega selten sind hab ich schon festgestellt. Weißt du zufällig wie lang der Federweg ist?
-
Den Federweg weiß ich nicht genau...habe gerade mal versucht einen Holm ganz einfedern zu lassen, komme so auf gut 12cm.
Ich denke aber daß ich sie nicht ganz auf Anschlag bekommen habe, dafür müßte ich wohl das Öl ablassen oder die Feder ausbauen.
Mal schauen, muß meine Hai 50 eh mal wieder für den Winter zusammenbasteln.. -
Nö,lass das lieber und verkauf mir deine Gabel... Danke für die Info´s
-
Ich bin auch auf der Suche nach net neuen Gabel und habe gehört, dass die Gabel von der Honda MT8 recht gut sein soll, schön leicht und klein. Kennt jemand die Gabel und kann mir vielleicht sagen wieviel Federweg die hat und wie die so vom Fahrverhalten ist?Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Information