Servus,
nachdem meine MK2 nun zwei jahre zerlegt in der Garage lag wollte ich sie diesen Sommer wieder mal fit machen.
Hätte auch gedacht, dass ich sie einfach wieder zusammenstecken muss, da sie bis zum Schluss lief. Aber denkste.
Beim Blick auf das untere Pleuellager war mir klar, dass der Motor wohl auseinandergenommen werden muss (siehe Bilder)
Kann mir hier im Forum jemand erklären wie es zu dem Schaden kommt? Der Motor hatte wenns hochkommt 2-3tkm runter. Er wurde von mir überholt, sprich, alle kugellager neu, Dichtungen usw. Pleuel kam auch ein neues rein von Mazzuchelli...
Wie es aussieht hat das Pleuel Druck zur Seite bekommen. Resultat ist, dass das Pleuel schätzungsweise 0,5mm dünner ist. Die Wange ebenso. Und es ist eben alles Blau angelaufen
Gefahren wurde der Motor mit KKR zylinder 20er bing und rzt...also ging schon recht ordentlich was....
Also Jungs, sagt mir mal bitte was da falsch gelaufen ist...nicht dass ich den motor wieder mache und das gleiche passiert nochmal
mfg josh
nachdem meine MK2 nun zwei jahre zerlegt in der Garage lag wollte ich sie diesen Sommer wieder mal fit machen.
Hätte auch gedacht, dass ich sie einfach wieder zusammenstecken muss, da sie bis zum Schluss lief. Aber denkste.
Beim Blick auf das untere Pleuellager war mir klar, dass der Motor wohl auseinandergenommen werden muss (siehe Bilder)
Kann mir hier im Forum jemand erklären wie es zu dem Schaden kommt? Der Motor hatte wenns hochkommt 2-3tkm runter. Er wurde von mir überholt, sprich, alle kugellager neu, Dichtungen usw. Pleuel kam auch ein neues rein von Mazzuchelli...
Wie es aussieht hat das Pleuel Druck zur Seite bekommen. Resultat ist, dass das Pleuel schätzungsweise 0,5mm dünner ist. Die Wange ebenso. Und es ist eben alles Blau angelaufen
Gefahren wurde der Motor mit KKR zylinder 20er bing und rzt...also ging schon recht ordentlich was....
Also Jungs, sagt mir mal bitte was da falsch gelaufen ist...nicht dass ich den motor wieder mache und das gleiche passiert nochmal
mfg josh