Kolben für Zündapp
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@ gurke:
Gilt das denn auch für die Nachbau/Tuning Zylinder von Parma und Athena oder nur für die originale Zündapp Beschichtung ?Aktulles Projekt:
Techniker-Projekt Mofarennen -
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Ein Zylinder hartverchromt (Zündapp original) braucht unbedingt einen Gussring , ein Gusszylinder oder eine Gusslaufbuchse unbedingt einen hartverchromten Stahlring. Zylinder mit einer Nikasil , Nikasül oder LFC Beschichtung kann man mit einem Stahlring verchromt oder mit einem Gussring fahren. Der Barikit Kolben PE 80 und andere haben einen hartverchromten Stahlring der prima auf Guss oder Athena oder Parmakit mit oben genannter Beschichtung läuft..
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Naja es wundert mich halt das die ganzen Rollerzylinder mit Nicasilbeschichtung mit Chrom ring geliefert werden und gefahren werden. Und ich da nie Probleme mit hatte oder davon gehört habe.
Die frage ist auch wie viel macht das aus mit dem Chromring? Geht die Beschichtung dann 3h oder 300 h flöten... anstatt der, ich sag jetzt mal 600 h mit Gussring?
Da hab ich einfach zu wenig Erfahrung was die alten Motoren angehtAktulles Projekt:
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