Zündapp zylinder auf Membran umbauen

      Zündapp zylinder auf Membran umbauen

      Hallo, ist es im Verhältnis zur Wirkung realisierbar auf nen Zündapp 70 ccm Athena einen membrankasten aufzuscharauben.
      Ich hatte mir das so vorgestellt:
      Am Zylinder die Fläche für denn ass Planfräsen und noch weiter nach oben und rechts damit der kasten Platz hat.
      Gewinde für die befestigung des Kastens einschneiden.
      Einlass auf die From vom Membrankasten umarbeiten.
      Einlass mehr steuerzeiten geben, evtl sogar durch den Fuß durchbrechen und über die Dichtfläche des zylinders sozusagen noch ein Einlass ins kurbelwellengehäuse machen?
      Membrankasten wäre eine Quadriga für Pocketbikes, sieht aber ganz ordentlich aus, 4 Klappen und von der Fläche her geht es denk ich mal auch.
      Der Zylinder wird nicht für rennzwecke sein.
      Möglich und sinvoll?
      Gibts so Umbauten schon ?
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Haben hier gerade so ein Projekt laufen.
      Der Zylinder ist der 70er Athena mit Parma Kopf und wurde von Lude bearbeitet.
      Prüfstandsdiagramm wird es so in 2- 3 Wochen geben.
      Das Paket läuft auch schon, wird noch etwas Eingefahren und abgestimmt, sowie die anderen Krümmer müssen noch angepasst werden.

      Vergleichswerte zu Schlitzsteuerung haben wir leider nicht.

      gruß emule

      emule1989 schrieb:

      Haben hier gerade so ein Projekt laufen.
      Der Zylinder ist der 70er Athena mit Parma Kopf und wurde von Lude bearbeitet.
      Prüfstandsdiagramm wird es so in 2- 3 Wochen geben.
      Das Paket läuft auch schon, wird noch etwas Eingefahren und abgestimmt, sowie die anderen Krümmer müssen noch angepasst werden.

      Vergleichswerte zu Schlitzsteuerung haben wir leider nicht.

      gruß emule



      @ Emule: Was ist aus der Geschichte geworden??

      Gruß