Suche Kolben Puch E50

      Suche Kolben Puch E50

      Hi Leute,

      ich brauch nen Kolben für ne Puch Maxi mit E50 Motor. Zylinder ist nen bearbeiteter Athena Membran, will aber keinen Athena Kolben verbauen, da ich schon zwei hier liegen hab, die nach nur wenigen Rennen am Koblenring vorbeiblasen. Hab gelesen die Barikit Kolben wären nicht schlecht oder gibts da noch andere? Und wo bekommt man da was passendes.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab schon gehört dass der Golz was in der Richtung hat. RZT verkauft doch aber die Barikit auch in ihren Tuning Motoren und die kosten glaube ich bisschen weniger. Und macht der Golz die selber der wird da doch bestimmt auch irgendeinen Kolben hernehmen von nem anderen Hersteller.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Der wird eigens für ihn produziert.
      2010 habe ich nen L-RIng vom Köhler gefahren: auch sehr gut, allerdings ist der Ring schrott (Guß). Kannst den auch nehmen, und vom Golz nen Ring draufmachen (10€). Allerdings muß der Ringstoß versetzt werden- sonst gibts m.w. nach nur noch den GOL- der hat allerdings 2 Ringe.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Naja ich hab ja schon einiges vom Golz also wirds auch der Kolben werden. Ist der schon bearbeitet was Kolbenfenster und die Löcher für die Stützer angeht oder muss man da noch dran arbeiten.

      Wieviel Bar Kompression sollte die denn noch bringen damit man noch sagen kann ist ok.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      mal ne blöde Frage wo peifen die Athenakolben eigentlich ab oder reichts vielleicht nur den Kolbenring zu tauschen, weil der Golz is erst morgen wieder da und dann reicht es mit dem Kolben nicht mehr bis zum Samstag, da is schon wieder Rennen.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Die RInge gehen kaputt weil zu hart, der Ringstoß ist genau auf einem Kanal, und selbst wenn man den versetzt brechen die manchmal noch- sehr Oft mit einem Stück vom Feuersteg aus dem Kolben... alles nicht gut.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      also Kolben is bestellt sollte morgen kommen. Werd vor und nach nem Tausch mal die Kompression noch messen.
      War heute nochmal am rätseln, da hab ich mal von Hand pobiert. Wenn der Motor kalt ist kann ich ihn von Hand an der Mutter von der Zündung durchdrehen, Widerstand ist zwar schon zu spüren aber normal dürfte man den doch von Hand nicht drehen können oder?
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!