Nsr 50 keinen zündfunken

      Nsr 50 keinen zündfunken

      Moin, bekomme seid ca 2 Wochen keinen zündfunken mehr an meinen moped. dabei habe ich nur die grundplatte (alles runter und wieder drauf) getauscht.
      Habe schon die zündspule gewechselt bzw getestet. diese funktioniert einwandfrei. Strom kommt an der spule an (vllt auch zuwenig, polrad per Hand gedreht kommen ca 0.5), jedoch kommt kein Funke.
      Wenn Batterie abgeklemmt ist wird auch Strom produziert (flackern der neutral Lampe).
      Cdi defekt? konnte ich bisher nicht testen bzw kann man die auch Funktionalität messen? multimeter? Durchgang ist da. achja Kerzenstecker habe ich auch schon mit 3 neuen Kerzen (bzw eine funktionierende ausn Quad) getestet. jedoch auch ohne Funktion ... kann mir vllt jemand helfen wo ich noch ansetzen könnte?
      Dazu noch gesagt das zündspule + kerzenstecker beim Quad funken macht.

      Das einzigste was mir beim Messen noch komisch vorkam ist das ich auch jeden Kabel nen Durchgang habe. Also multimeter auf grundplatte und jeweilige Kabel. Dies jedoch im ausgebauten Zustand.

      Bin mitn Handy Online, also nicht auf Groß und Kleinschreibung achten wenn möglich ... das macht es automatisch ;)

      Danke schonmal
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PsyCraSalve“ ()

      Hallo,

      ich habe glaube noch eine Reparaturanleitung für das Moped, ich guck morgen mal in der Werkstatt nach. CDI ist bei der NSR anfällig wenn man mal die Batterie falsch angeklemmt hat, so war´s bei meiner früher mal passiert ;)

      Kann auch gut sein das ich noch eine passende CDI habe...
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      ähm die meisten nsr hatten am lenker einen kill schalter, meine hatte einen.... guck mal nach das der nicht auf off oder stop steht. habe eben mal gesucht, bin noch nicht fündig geworden aber ich hab eine cdi, ich weiß es genau =)
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.