Servus. hab mir nen zerlegten ultra 80 lc motor für meine kx5 gekauft und wollt den überarbeiten . Nur weis ich nicht wie ich den Zylinder bearbeiten soll, zwecks guter Leistung etc . Soll auf straßenrennen gefahren werden (scooter-weekend). Auspuff kann ich selbst einen machen und berechnen. Am gehäuse dacht ich an nen seitenmembraner oder oben am gehäuse ne membran (roller einlassystem). Wollt vorerst den einlass einfach nur verschließen und später den zylinder neu bebuchsen . Meine Frage geht das ? und Wie solls ich mit den SZ machen und zusätzlichen üs ?
Hercules Ultra 80lc Zylinder/Gehäuse überarbeiten
-
-
-
-
-
-
der stehbolzenabstand passt ohne veränderungen auf jeden fall nicht von irgend nem rollermotor, soweit ich weiß. sonst weiß ich nur, dass derbi passt. mehr ist mir nicht bekannt. so einen überhol-satz bekommst du bei mopedparts.de oder aber, was günstiger ist, bei woembi.de die lager und simmerringe selber zusammenstellen und bei ebay die gehäusedichtungen extra kaufen.
in den meisten fällen, wenn der motor schon 20.000 km gelaufen hat, dann kann man auch gleich ein neues Pleuel mit verpressen und den Ziehkeil neu machen. sonst haste nicht lange ruhe.
wenn du teile brauchst, oder die kw überholen möchtest, meld dich mal bei mir. ich hab gut 10-12 zerlegte motoren liegen.
gruß
hendrik -
-
So, da ich noch ne 125 ktm gs 2 daheim stehen hatte (kaputt) dacht ich ich bau mal den ass und die membran aus . Hier die Bilder:
wie wärs wenn ich die draufbau ?und dann nen direkt plus gehäusemembraner (wie bei ktm ) mach ?
und so sieht der ktm zylo aus :
so dann haut mal in die tasten
so und hier mal das gerät in das der motor rein soll ( momentan sehr häslich gemacht )
-
-
-
-
was is des besondere an v force?
Passt diese zündung in den ultra 80 lc block und geht die dauu au ( zündet bis wie viel ?)
LINK: mofapower.eu/28624-viele-hercu…BCndung-125ccm-motor.html
So als Zylinder hab ich mir jetzt nen Hebo Mainstorm gekauftDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fighter“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fighter“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information