Fotos auf Facebook löschen lassen?

      Fotos auf Facebook löschen lassen?

      Hallo,
      weis vieleicht jemand wie man bei Facebook Bilder löschen lassen kann? Jemand hat Fotos von mir bei sich ins Profil eingestellt (Als Profilbild und Titelbild).
      Das möchte ich natürlich nicht, vor allem weil er behauptet das auf den Bildern zu sein...
      Habe den Typen schon kontaktiert und ihn freundlich darum gebeten die Bilder zu löschen.
      Da er sich bislang weigert und mit kommentaren wie "hei wir habn ja die gleiche maschiene ;D" oder ";( nur weil wirs gleiche outfit habn -.-" kommt, habe ich die Fotos Facebook gemeldet.

      Nun bislang ist da nicht viel passiert, die Bilder stehen immernoch auf seinem Profil.

      Was habe ich für alternativen? Nachdem was so im Internet steht bin ich def. im Recht.... Aber was lösungsvorschläge angeht hörts bei "Foto melden" schon schnell auf.

      gruß emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Bis auf die kleinigkeit, dass alle Rechte an Bildern beim Hochladen auf Facebook übergehen... eines der "kleinen" Goodies auf Fratzenbuch...

      Soweit ich weis trifft das für die eu nicht zu. der typ muss das def. raus nehmen. Die sache mit der Abmahnung ginge ja. aber wie komm ich an die daten des typen rann? Er wird mir wohl kaum seinen Namen und adresse freiwillig geben. Das ist eigendlich mein problem, was mich noch davon abhällt.
      Sofern du auf dem Bild zu sehen bist, könntest du auch damit argumentieren, dass es deine persönlichkeitsrechte verletzt. Handhabe ist jedenfalls genug gegen den da. Ich würde ehrlich gesagt ein relativ formell klingendes Schreiben aufsetzen, indem du ihm eine Frist von 10 Tagen oder weniger einberaumst und damit drohst, nach verstreichen der Frist einen Rechtsanwalt einzuschalten, was für ihn nicht unerhebliche Kosten zur Folge hat. Wenn du den Typen kennst, schick ihm das per Post (Einschreiben). Wenn er dann immernoch nicht einsieht: Feuer Frei

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Bis auf die kleinigkeit, dass alle Rechte an Bildern beim Hochladen auf Facebook übergehen... eines der "kleinen" Goodies auf Fratzenbuch...

      Es ist eine Sache was in den AGBs steht. Aber geltend ist immernoch deutsches Recht und da gibt es genügend Möglichkeiten, wenn jemand anderes Bilder von einem benutzt oder öhnliches.

      Ebenfalls gehen die Rechte definitiv nicht an Facebook über, da sich vor allem in letzter Zeit vermehrt Abmahnklagen gegen Facebooker zeigen, die Urheberrechtlich geschützte Bilder (von Filmen bspw. ) auf ihrer Seite gepostet haben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es geht dabei um Rechte an DEINEN eigenen Bildern- wenn du Material von anderen hochlädst, liegen die Rechte natürlich noch beim Uhrheber... was aber erstmal den Rechtsweg bedeutet....
      Aber Danke für den Hinweis- hätte ich deutlicher schreiben müssen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      lass den mal von nem freund von dir suchen. kann ja auch sein das er dich einfach auf die sperrliste gesetzt hat, dann wird er dir nicht mehr angezeigt...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      er ist ja noch in meinem Nachichtenverlauf, lässt sich aber nichtmehr aufrufen.
      Aber hab auchschon nen Freund gucken lassen.

      Muss dazu evt. noch erwähnen das ich erst nur meine Bilder an Facebook gemeldet hatte. Dort kann man leider nur stumpf ein Formular ausfüllen... abgesehen davon empfand ich den ablauf/ aufwandt sehr kompliziert und unübersichtlich und so garnicht Nutzerfreundlich... (hab das nur schwerlich verstanden).

      Gestern habe ich dann das ganze Profil gemeldet, dort gab es zwar wieder "Formulare" aber auch ein Textfeld in dem ich mein Problem kurz beschreiben konnte. Das fand ich dann schon besser und es kommt mir so vor als würde das auch schneller bearbeitet.
      Ich habe daraufhin auch eine Bestätigungsemail bekommen in der stand das man binnen 48 Stunden versuchen werde das Problem zu bearbeiten.

      gruß emule