Ersatzteile DKW Victoria 502 mit Sachs Motor

      Ersatzteile DKW Victoria 502 mit Sachs Motor

      Hi Leute,
      ich hab die Woche ein Mofa gekauft. Sollte ne DKW Victoria 502 sein. Leider läuft das Teil nicht richtig. Weiss jemand wo man Ersatzteile für den Motor bekommt, ist nen Sachs Motor ich glaube Typ 502 ich find aber nirgends ne Nummer oder so was. Leider is die Bohrung für die Zündkerze ausgerissen und da bräuchte ich eventuell Ersatz. Vielleicht kennt ja jemand das Mofa und nen Teilehändler.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja reparieren könnte ich ja selber, aber bevor ich mich ein bis zwei Stunden hinstelle und Gewindebuchse drehe und Kopfgewinde aufbohre, oder Helicoil Einsatz rein mache wäre nen neuer Kopf (sollte er nicht so teuer sein?) billiger. Aber trotzdem danke.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Die sind nicht viel zu finden.

      Wenn es der 502er mit Einwangen KW ist bekommst du alles noch in diversen Shops.
      Wellendichtungen muss man schauen. Die müssen flach sein, 7mm passen nicht.

      Öl muss stimmen, sonst läuft die Kupplung nicht.

      Gruß Sascha
      Aluminium ist das Fichtenholz des Zerspaners!
      Danke für die Infos.

      Hab jetz Helicoil Einsatz reingemacht. Laufen tut se trotzdem nicht. Kerzenbild schaut gut aus jedoch nimmt se kein Gas an und fahren is überhaupt nicht. Wenn man ne weile rumprobiert und ne Ewigkeit antritt dann läuft se irgendwann im Standgas aber dreht nicht aus. Vermute dass die KW-Simmeringe hart sind und se deswegen nicht richtig pumpt.
      Weiss jemand wieviel Kompression die so bringen sollten und wie die Zündung eingestellt gehört? Hab hin und her gedreht vom einen bis zum andern Anschlag und die Nadel hoch und runtergesetzt, aber irgendwie will se net.
      Hab heut noch drei Vergaser organisiert aber davon versprech ich mir nicht viel.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!