Rennmofa der Lettn Lover

      Rennmofa der Lettn Lover

      Servus Jungs,
      ich bin hier schon etwas länger unterwegs um mich inspirieren zu lassen...
      Jetzt wollte ich euch einmal unser Rennmofa vorstellen.

      Setup:
      Zündapp CS 25
      Rahmen bis auf die Unterzüge komplett Original
      Twinshock Paioili Stoßdämpfer
      Federgabel original
      Hinterradfelge von einer GTS 50 mit 150mm Bremse
      Reifen: Michelin Starcross

      Motor:
      70ccm Supertherm bearbeitet
      Rito Kurbelwelle
      PVL 3°
      gerade verzahnter Primärantrieb
      selbstgebauter ASS
      Mikuni TM 24
      Auspuff DOMA von einer KTM SX 65

      So:
      Nun noch ein paar Fragen...
      Ich möchte sie etwas mehr auf Drehmoment optimieren...
      Die PVL hat es uns heuer zerlegt... Was haltet Ihr von PVL... Kokusan, MKHZ, MVT etc...???
      Wie meint Ihr würden sich Nebenauslässe auswirken???
      Und wie meint Ihr, könnte ich den Auspuff noch optimieren??? Konus verlängern... Kegenkonus flacher etc...

      Mfg
      Lettn Lover
      Bilder
      • IMAG0028.jpg

        121,26 kB, 1.200×677, 543 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jungs,
      keine angst, hier dauert das ein bisschen. hier sind wenige 15 jährige Mofafahrer die immer gleich jubeln!

      pvl. ich selber fahre sie auch , bin recht zufrieden,
      im moment fahre ich die selettra (malossi) mit pvl zündspule und bin recht zufrieden


      Nebenauslässe:
      ich hab schon zylinder mit nebenauslässe gemacht, aber wo willst du beim 70er nebenauslässe hinzaubern.
      entweder bekommst du eine unbrauchbare steuerzeit zusammen oder verbindest auslass mit überströmer


      ansonsten gefällt mir das ganze recht gut, aber ein viedeo wäre mal gut :)
      Zünnndappp :mopet:

      Simon1701 schrieb:

      Nebenauslässe:
      ich hab schon zylinder mit nebenauslässe gemacht, aber wo willst du beim 70er nebenauslässe hinzaubern.
      entweder bekommst du eine unbrauchbare steuerzeit zusammen oder verbindest auslass mit überströmer

      Ähh- nööö??? NA gehen beim 70er problemlos, ohne die SZ zu versauen- die letzten 2 Zylinder hab ich nach Schweden geschickt....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Zurzeit bin ich hald auf der Suche nach einem gebrauchten 70er Supertherm Zylinder, da ich mir eben das einfahren sparen will...
      Den könnte Lude dann evtl mal unter seine Fuchtel nehmen...
      Ein großes Problem ist, was ich mir jetzt dann für eine Zündung anschaffe... Mit MHKZ oder Kokusan bekommt der Motor mehr Drehmoment, was in unserem Fall sehr gut wäre, da wir viele sehr enge Kurven haben, und es bei uns dauernd auf und ab geht...
      Fakt ist, dass der Motor mehr Drehmoment braucht...
      Der Reso kommt einen Tick zu spät... Also neuer Top bearbeiteter Zylinder, neue Zündung und dann ab an den Auspuff... So ist der Plan...
      Werbung zur Finanzierung des Forums