Crossmofa 105 ccm

      Crossmofa 105 ccm

      Hallo wollte mal kurz mein Rennmofa Projekt vorstellen !

      Alles begann im Januar diesen Jahres als ich unbedingt ein Crossmofa bauen wollte ....

      Setup :
      - Vespa 105 ccm Malossi Zylinder
      - Jasil Vollwangenkurbelwelle
      - 24 mm VHST Vergaser
      - 3 Lamellenkupplung
      - Simonini Down Auspuff
      - 4 Klappen Membran Malossi


      Anderer Lenkkopf und Strebe wurde verbaut ...

      Auch den Bolzen hatte ich mir selber drehen müssen da nichts gepasst hatte !


      Zwischenzeitlich hatte ich immer Probleme mit den Polrädern ....Entweder die Magnete sind abgegangen und
      haben meine Spulen verflüssigt oder der keil hatte sich verabschiedet !




      Mittlerweile sieht mein gefährt so aus ....



      Änderungen sind noch geplant ! Edelstahl schwinge bauen und diese Tiefer setzten da die Kette immer über die Schwinge laufen muss ... Kupplung so umbauen dass sie endlich hält ...

      Für Verbesserungsvorschläge würde ich mich Freuen !

      Gruß CH³NO²
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja, Kupplungstechnich hoffe ich das ich dir ein wenig weiterhelfen kann,
      Was fährst du denn im moment ? 3 Lamellen und 1,5 >Tellerfedern ? In so nen ori sachs Korb bekommt man schon ohne Probleme 4 Lamellen rein, man muss dazu nur die zwischenscheiben etwas abschleifen, die nuten im korb tiefer fräsen und das distantstück abdrehen

      Bei mir waren es damals sogar 5 ohne den ori korb länger zu machen, einzigste problem dabei war das der korb sich immer aufgebogen hat. Dies habe ich dann durch einen ring gelößt, den ich außen um den korb angepunktet habe

      Bin die 5 lamellen übrigens mit 2 tellerfedern gefahren und dann das ganze Hydraulisch betätigt weil die Kußermuttern immer Weggegglüht sind

      Das ganze sah dann von außen so aus...



      Mfg
      Martin