Crossmofa Puch Maxi

      Crossmofa Puch Maxi

      Mojn,


      ich wollte jz endlich mal unser Crossmofa vorstellen 8)

      Alles hatt damit angefangen das wir letztes Jahr in unsrem Nachbarort mit ner Hercules Prima 5 an nem Crossrennen teilgenommen haben und es ziemlich Spass gemacht hat, doch leider war da unsre Erfahrung nicht so arg hoch und das ding wurde halt irgendwie zusammengesteckt und gut war :thumbsup:

      Doch beim Rennen am kommenden Samstag wollen wir einiges besser machen, darum hab ich schon ein abgeänderten Rahmen von einer Puch Maxi gekauft. Danach noch ein E50 Motor der eigentlich komplett hinüber war ( Kupplung total verzogen und Lagerschaden der Welle), also haben wir Angefangen den aufzuarbeiten.

      Erste Bestellung:

      50ccm Athena Membran
      DMP Kurbelwelle
      HK Kupplung
      PVL Zündung
      Proma CC Auspuff
      19,5er Dellorto
      und bisschen Kleinkram

      Zusammengesteckt und Gehäuse auf den Zylinder angepasst und es läuft :) Sogar besser als gedacht :huh:

      Joa nachdem wir ein paar Testfahrten gemacht haben habe ich schnell den Zylinder zu Lude-Zuhälter geschickt. Hier noch mal einen fetten Dank war ne super Arbeit :thumbup:
      Dann auf seine Empfehlung hin noch nen Yasuni C16 gekauft und angepasst :love: Ich muss sagen ich find das Ding ist ein geiles Teil :D

      Heute kommen neue Düsen weil es momentan viel zu mager läuft, dann bin ich mal gespannt wies läuft:)
      Momentane Übersetzung ist 9/50 ^^

      So jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen :)


      m-m-o.de/index.php/attachment/…47e4085c966dae9c0a8f9303b



      Spätestens nach dem Rennen am kommenden Samstag lade ich noch ein paar mehr hoch ;)
      Last mal eure Meinungen dazu hören ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schmeiß den Luftfilter weg, soweit du kannst- der Filter taugt nix, und du ruinierst dir den Motor in Rekordzeit. Entweder K&N, oder Twinair geölt!
      Dein Auspuff ist vieeeeeeeel zu lang!
      m-m-o.de/index.php?page=Attach…2f8f7c389e2ac042bba7be9c1
      So solltge der etwa sitzen!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      So Kupplung noch mal ein bisschen mehr vorgespannt und Zündung anders eingestellt -> läuft nochmal ein bisschen besser ^^
      aber ich glaube bis zum Samstag komm ich leider nicht mehr dazu den Auspuff zu kürzen, da ich vor allem keine Ahnung habe wo ich den hintun soll wegen der Sitzposition ;(
      So nun ist das Rennen vorbei, ist leider nicht gut gelaufen....
      Am Anfang war alles super, als Qualifying mussten wir mit Fahrerwechsel 2 Runden auf der Rennstrecke drehen -> 2t beste Zeit -> 2ter Startplatz! Doch mir war klar das wir uns darauf nix einbilden konnten. Die ersten 16 Runden konnten wir den 2ten Platz halten doch dann spürten wir deutlichen Leistungsverlust, also raus in die Box und nachgeschaut. Etwas blöderes hät ich mir ja echt nicht vorstellen können..! Wir hatten auf einmal ein Loch im Tank aus dem das Benzin nur so raus floss, natürlich immer schön auf den Motorblock der schon gut qualmte. Daraufhin war uns klar dass dieses Rennen an dem Punkt für uns gelaufen war. Ist ziemlich enttäuschend nach der ganzen Vorbereitung nur Platz 14 von 16 zu erreichen. Aber wir sind davon überzeugt das es nächste Saison besser läuft. Wir haben ja wieder genug Zeit um uns vorzubereiten :D
      Ich lade heute Abend mal ein paar Bilder hoch, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen..
      Bilder
      • 554546_3883837976939_1578101208_n.jpg

        99,25 kB, 359×480, 893 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums