Vorderachse drehen

      Vorderachse drehen

      Servus.

      Da unser letztes Mofarennen leider im Krankenhaus endete suche ich jemanden der uns eine neue Vorderachse dreht. Das Material sollt nicht wie bei der alten Achse aus Wald und Wiesenstahl sein sondern etwas härter. Wer Lust, Zeit und Material hat kann sich ja bei mir melden.

      Bei Bedarf schicke ich auch eine bessere Zeichnung.

      Gruß Timo

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du fragst Sachen. Ich kenn mich da nicht so aus. Also ich hatte die letzte Achse aus "Wald und Wiese" drehen lassen. Diese ist leider beim letzten Rennen ,auf einer Crossstrecke, nach einer Landung sauber zwischen dem 19,6er und 14,9er Durchmesser durchgebrochen. Darum wollt ich diesemal ein anderes Material nehmen.
      Der Kerbwirkung kann man auf mehrere Wege entgegenwirken... Ausrunden, Entlastungskerben, "sanfterer" Drm- Übergang usw... je nachdem was das Drumherum so zulässt.
      Was für nen Zweck hat der Absatz? Anschlag für n Lager?
      Sollten da nicht noch n Gewinde oder ne Nut zur axialen Sicherung ran?

      "Härteres" Material bringt dir übrigends recht wenig, ausschlaggebend ist die Festigkeit des Materials also Zugfestigkeit bzw. Streckgrenze!
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D
      Also die Achse kommt in eine ktm sx 65 Gabel. Auf den 19er Durchmesser wird die Achse geklemmt genau wie auf dem Ende der 14,9er Bohrung. Ich habe die maße von der originalen Achse übernommen. Da wir aber ein Vorderrad einer 85er Kawa drin haben müssten wir auf einen 12er Durchmesser verringern und den mittenversatz umändern. Jetzt nach dem Crash habe ich schon neue Lager gekauft damit wir statt 12er Durchmesser 15er verwenden können. Also wer Lust und zeit hat mir dies zu drehen meldet sich dann können wir weiteres klären. Obwohl ich auch für weitere Vorschläge offen bin. Man könnte auch statt dem 19er Durchmesser eine Buchse drehen und eine durchgehende 15er (14,9mm) Achse nehmen und die mit Gewinde gegen verschieben sichern
      Werbung zur Finanzierung des Forums