Rechtsweg gegen Spaßbieter

      Rechtsweg gegen Spaßbieter

      Hi, hab vor kurzen Felgen versteigert. Sind zu einem guten Kurs für mich rausgegangen. Nur der Verkäufer meldet sich nicht, hab schon einen Fall eröffnet wegen eines nicht bezahlten Artikels. Nur das bringt anscheinend nichts.

      Wie geh ich am besten vor, damit ich an mein Geld komme? Hab keine Lust die Felgen erneut einzustellen und sie für weniger abzugeben.

      Danke & Gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du hast von Ebay die Adresse vom Käufer erhalten, versuch mal ob du eine Telefonnummer mit den Daten rausfinden kannst. Ich würde dann anrufen und die Lage mit dem Bieter besprechen, wenn er Höchstbietender ist und die Auktion abgeschlossen ist dann ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Fruchtet das nicht oder man wird noch blöd angemacht dann rate ich dir zu einem Rechtsanwalt. Der soll dem netten Herren mal ein Briefchen schreiben. Bei meinem Anwalt wirkt das oft Wunder weil die meisten Leute nicht damit rechnen. Viele Verkäufer schreiben ja immer rein "Auf Spaßbieter freut sich mein Anwalt" aber die wenigsten machen das.

      Meine Erfahrung ist das die Vorkehrungen und die Tätigkeiten seitens Ebay im Streitfall sehr schlecht sind, man wird alleine gelassen und ist selbst auf sich gestellt.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      ach, fall öffnen, als zahlung nicht erhalten markieren und dann regelt ebay das von allein. hab bis jetzt immer die kompletten gebühren zurück bekommen. alles halb so wild.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      sorry, kann nicht editieren. so kommst du zwar nicht an dein geld, bekommst aber zumindest die gebühren zurück.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich würde wie gesagt erstmal anrufen und den persönlichen kontakt suchen. schließlich bist du im recht, kaufvertrag ist zustande gekommen. wenn man sich verklickt hat dann tut man das vor ablauf der auktion kund und der verkäufer regelt das und löscht das gebot. versäumt das der bieter ist das sein problem. einfach nicht zahlen und sich hinter dem internet verstecken ist einfach unhöflich. nutzt anrufen nichts oder man wird sogar noch doof angemacht dann geh den weg über den anwalt. brief vom anwalt kostet etwa 15 euro und wirkt =D oder mal ein inkassobüro anklopfen lassen, habs einmal gemacht.... sollste mal sehen wie schnell die leute dann bezahlen =D
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.