Cs Motor klappert immer ab 75 kmh

      Cs Motor klappert immer ab 75 kmh

      Moin, ich hab Probleme mit meinem Motor, langsam nerfts.
      Mit meinem 70er hat er immer ab 75 kmh geklappert, als würde der kolben irgendwo dagegenschlagen.
      Der Motor musste sowieso überholt werden, also gleich ein neues Pleuel verpressen lassen, alle lager neu(Fag Lager)
      Dann wieder den 70er drauf= Ergebnis= geht wunderbar, kein Klapper :thumbsup:
      Nach 50-100 km kam das klappern aber so langsam wieder :/
      also zylinder runter, Kurbelwelle kein Höhenspiel 8)
      Mal den Zündzeitpunkt zurückgeschraubt und die verdichtung runtergesetzt, kein Erfolg. das klappern blieb.
      Hatte dann keine Lust mehr auf athenamist, also günstig ein ks 50 zylinder ergattert 8o
      draufgebaut, grob abgestimmt und ab gings. 50 ccm wie sie sein müssen, kupplung schleifen lassen, auf den reso warten, dafür schebts mit der 70er übersetzung ganzschön schnell bei höherer Drehzahl, das is mopedfahren :)
      Trotzdem, ab 75 kommt das verammte klappern, was kann ich dagegen tun?
      Schonwieder Motor auf und alles neumachen damits nach 100 km wieder klappert?
      Mfg Marvin
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das wird wohl ein anderes Problem sein- ZZP, Verdichtung, Vergaser, auspuff- irgendwas stimmt nicht. Wenns gar nicht ist, mach mal ein Fahrtvideo...
      Und Athena ist bei weitem kein Mist- wenn das der aktuelle 6-Kanal ist, dann geht der nach kleinerer Bearbeitung wie die Hölle... die ASZ ist sehr gering, dadurch natürlich Drehmoment ohne Ende, und am Einlaß haben die Jungs ebenfalls Material stehen lassen, was zuviel ist- lässt sich aber alles anpassen! Und wenn du glaubst, der 20er Bing sei gut- dann mach mal zusätzlich noch nen Oriauspuff dran und freu dich- Leistung bringt der nämlich nicht wirklich viel- ist aber dafür in 5 min. abgestimmt...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      mit der verdichtung, den Zündzeitpunkt wurde schon gespielt, dem vergaser mit verschiedenen luffis verschiedene Düsen gegeben, Auspuff ist der jamarcol 7 cm nach dem mittelteil abgeschnitten und ein gegenkonus mit 180 mm Länge und 17 mm endrohrdurchmesser angeschweißt.
      Fahrtvideo kann ich versuchen, hab aber schonmal eins mit ner gopro gemacht, da is vom klappern nicht viel zu hören, aber so ists sehr laut.
      ich wär echt frh wenns was anderes is aber wieso wars nach der motorüberholung erstmal weg?
      Mfg
      Und wenn der motor ohne klappern läuft hab ich erstmal vor den 50er draufzulassen, irgendwie macht der spaß :D
      Edit:
      was mir beim motorüberholen aufgefallen war: der kupplungskorb hatte nach oben und unten etwas spiel, kanns das sein?
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miraclegamer“ ()

      grad gemacht, die sins nicht, und hört sich auch absolut nicht so an :D
      ich denk ma die müsste noch höher drehen, nur macht sie mit dem klappern auch von den kmh her dicht, also egal welcher zylinder gaser auspuff ab 75-80 is schluss, wo der motor noch nicht gekjlappert hat ging da mehr
      aber der kupplungskorb hat nach oben und unten spiel???
      kanns das sein?
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      verschiedene zünkerzen probiert, ngk 8 und 9, war mit 50er und 70er auf 70er zylinder so(50er mit mehreren Dichtungen)
      und jetz 50er kopf auf ks 50 zylinder ist es auch.
      Zündung hat sogar einen lilanen Funken( laut den wellen sogar mehr energi als blau)
      Ich werd mal versuchen das ritzel von der kurbelwelle abzumachen und mit der bohrmaschien am polrad zu starten und dann hochzudrehen, wenns nicht klappert weiß ich dass es im getriebe irgendwo ist.
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!

      Miraclegamer schrieb:

      grad gemacht, die sins nicht, und hört sich auch absolut nicht so an :D
      ich denk ma die müsste noch höher drehen, nur macht sie mit dem klappern auch von den kmh her dicht, also egal welcher zylinder gaser auspuff ab 75-80 is schluss, wo der motor noch nicht gekjlappert hat ging da mehr
      aber der kupplungskorb hat nach oben und unten spiel???
      kanns das sein?


      Das ist wohl dein Geklapper.
      Hast du das klappern auch in den anderen Gängen bei der selben Drehzahl?