Zündapp 70ccm Athena Einbauspiel`?

      Zündapp 70ccm Athena Einbauspiel`?

      Hallo, hab das problem dass der Kolben klapper bei vmax und darüber(hört sich jedenfalls genau so an, außerdem wird die kompresion etwas weniger nach 600km.
      Habe schon mehrmals gelesen dass die Kolben schlecht sind, die Chromringe nicht optimal und das einbauspiel viel zu groß ist.
      Das würd ich jetz gern beheben, gibts da bessere Kolben für oder muss ich auf den originalen kolben mit größerer Toleranz zurückgreifen?
      Welche Toleranz. Und wie soll ich den Kolben einfahren bzw kann ich den überhaupt ohne hohnen in dem 600 km alten zylinder einfahren?
      Mfg
      Edit:
      Noch ein problem ahbe ich:
      Die Kerze wird nciht gleichmäßig braun, fahre gerade ne 110er düse im 20er bing , auf der einen seite ist die kerze braun auf der anderen grau gelb schwarz halt alles so ein bisschen unterschiedlich gemischt, was kann das sein?
      is ne 9er kerze. Und mit Vollgas läuft sie so schnell wie mit 3/4gas, also kein unterschied, wird nur etwas lauter.
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miraclegamer“ ()

      A ist drin, meinst du das kommt hin.
      Heute hat er schon unter topspeed so geklappert, gab dann auch ne fehlzündung ode rhat sich so angehört, ging danach kurz sehr schlecht dann ging wieder aber halt wieder mit klappern. Zylinder und Kolben sehen aber noch ok aus.
      Meinst du B würde das schlechte einbauspiel ausgleichen?
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Hallo,
      wäre nicht schlecht wenn man den Zylinder mal vermessen würde....denn dann kann man sagen welche Größe an Kolben benötigt wird oder der Zylinder nicht mehr maßhaltig ist .Ne graue Kerze kan ein Indiz für eine sich langsam auflösende Beschichtung sein, nur so als Hinweis. Lass uns mal wissen wie es weiter geht

      Bis dann rolle


      Tante Edit: Mal den Vergaser vernünftig abstimmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaefermoerder“ ()

      Sorry dass ich nicht schreiben konnte, Internet war weg.
      Ich habe jetzt erstmal ein C kolben bestellt und will den erstmal messen, zeit und geld fürs vermessen hatte ich grad nicht.
      Frage: Macht der Chromkolbenring die beschichtung kaputt?
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      hi, Hohl dir irgenwo solche prazisionsfolie. gibt es in in rollen, in 0.02 0.03 0.05 usw. damit kannste dann gucken das er min. 4/100 hat. weniger würd ich besser nich machen.
      chromring kannste wohl fahren. hab aber immer die normalen genommen.. nur chrom auf chrom geht nich!
      dein beschriebenes gaserproblem hatte ich auch mal.. was fährst du fürn auspuff und Zylinderkopf?

      Gruß Basti
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      zylinderkopf 70 ccm parmakit
      auspuff der offene jamarcol
      Problem hat sich aber ziemlich erledigt, hab die nase voll von nachbau, hab mir ein ks 50 zylinder ergattert, der kommt jetzt drauf, hoffentlich hab ich dann keine probleme mehr :)
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums