Zündapp GTS 50 70 ccm Athena für alltag abstimmen

      Zündapp GTS 50 70 ccm Athena für alltag abstimmen

      Hey,
      bin zwar neu hier aber kenne mich doch schon ziemlich gut aus nur habe ich in sachen tuning nicht ganz so die erfahrnung deswegen frage ich euch hier weil ihr euch in dem board mit tuning augenscheinlich besser auskennt als in den anderen ....

      Also verbaut sind :
      5 gang block ca 12 tkm gelaufen 1 lager simmerringe noch dicht
      70 ccm eurocylindro + kolben (gebraucht aber noch augenscheinlich gut)
      50ccm Hai zylinderkopf mit dicker kopfdichtung (habe gehört das sie sonst zu hoch verdichtet)
      Jamacol auspuff
      15er Bing vergaser mit 70er hd kann das überhaupt sein? (was mich stuzig macht das ori zyinder schon ne 72er gebraucht hatte)
      Nadel hängt ganz tief
      15:43
      ori gts 4 gang zündung mit noch altem unterbrecher und kondensator (ori bosch liegt beides schon hier)

      läuft schon dafür das ichs nur grob abgestimmt habe recht gut und laut auto und meinem tacho knappe 80 mit sehr gutem anzug...

      problem ist das sie sich manchmal regelrecht verschluckt und sie ca 5 sek braucht um gas anzunehmen

      wenn ich die nadel aber höher hänge wirds noch schlechter....

      zk bild is halt hmm... naja eher dunkel grau also nicht nass aber auf vollgas läuft die eig ziemlich gut wollte die halt bisher nochnicht 3 km auf vollgas halten weils ja schon harte drehzahlen sind

      2 problem zündung macht ab 9000 dicht... hilft da zündung besser einstelle oder muss zusätzlich ncoh de rneue unterbreche rund kondensator rein? 10000 sollte die doch schaffen oder nicht?

      würde es sinn machen die quetschkante noch einzustellen? habe dieso nochnicht gemessen

      mfg lukas
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also zündugn hab ich bisher einfahc genau so eingestellt wie sie im alten block war ... brauche noch ne schieblehr ums genau auszumessen ... werd ich aber die tage noch machen.. ich denke mal das meiste schaffe ich auch selbver abe rich bin mir nicht sicher ob die düse stimmt ... sie läuft zwar gut und rund nur untenraus nochnicht gfanz so wie ich will aber hab angst das die zu klein is und der frisst weil ich ori ja schon ne 70er drinne hatte und jz aufem 72er nur ne 70er kann das überhaupt sein`?