Zündapp cs 25 70 ccm zu langsam.

      Zündapp cs 25 70 ccm zu langsam.

      hallo,
      ich hab genau das selbe problem wie einer vor mir, leider wurde da die frage nicht beantwortet.
      zündapp cs 70ccm geschwindigkeit
      ich hab jetzt auf meiner cs 25 einen 70er athena mit 70 ccm kopf, bing 21/20 mit 110 hd, ausgefräster oriluffi, und den offenen Jamarcol(also nicht der zune schlechte). Mit einem 16er Ritzel läuft sie ca 75, kettenrad ist original. Zündung hat einen neuen kondensator und einen neuen unterbrecher bekommen. Überströmer im gehäuse und die kolbenfenster wurden angepasst.
      Laut ritzelrechner dreht sie bei der geschwindigkeit nur knappe 9000 umdrehungen, ist da nicht mehr rauszuholen?
      An was kann das liegen?
      Mfg
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich will nicht wissen wie ich das ding bearbeiten kann um mehr power zu bekommen, sondern ich will eher wissen wo das problem sein könnte, denn es dürfte ja mehr als 9000 umdrehungen drinsein?
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      also ich denke auch das da mehr drin sein muss unsere rennmofa läuft mit nem unbearbeitetem 50er athena ,21er dello ,eigenbaupott und 13er ritzel laut auto 75 km/h
      aber woran das bei dir liegt kann ich schlecht beurteilen aber ich würd auf zündung , auspuff oder lüftfilter+vergaser tippen :)

      viel erfolg

      mfg höge
      Wenn die U- Zündung schlapp macht hört man das finde ich. 75 (laut Tacho) sind aufjedenfall zu wenig.
      HD sollte ungefähr passen. Falschluft? Ansonsten würde ich aufjedenfall mal die Zündung tauschen btw. fahre aufjedenfall 1,5 vor OT ;)
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      zzp stimmt, und ab 75 dreht die einfach nicht weiter, also es drosselt nichts wegen der zündung oder so, bergab geht die bei etwas steileren strecken bis 85, da is aber dann entgültig schluss.
      Werde wohl mal ne kokusan kaufen müssen, wird ja auch noch was bringen.
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Ich denk der ori filter drosselt zu stark oder so... ansonsten ist der Zylinder vllt ausgelutscht?
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also- was erwartet ihr denn? Das ist nen 08/15 Tuningzylinder, dem man noch Leben einhauchen muß, damit er richtig geht- und der Zylinder ist bei der Leistung zu bestenfalls 40% beteiligt. Vergaser, Zündung, Auspuff machen den Rest - tja-das ist halt das, was bei so einem Setup bei rauskommt. Joa- jetzt kann man sich das aussuchen- ASZ an nen Reso anpassen, oder einen Reso zusammenschweißen für die ASZ- Bing 20 ist ebenfalls nur mäßig, und die Orizündung- naja. Ich würde beim 70er Athena die ESZ verlängen, die ASZ auf 190°-200° bringen und max. Breite auf 31mm Sehnenmaß gehen, 24er RZT Flachschieber und C21 dran- und dann mal schauen, ob die Kontaktzündung das mitmacht. Die würde ich mal auf 5-8° v.OT stellen, wenn das Ding über 10K drehen soll...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."