Kilometerzähler Audi 80 t89 ausgefallen...

      Kilometerzähler Audi 80 t89 ausgefallen...

      Moin,
      seit Sonntag tut's mein Kilometerzähler nicht mehr. Der Tageskilometerzähler dementsprechend auch nicht. Der Tacho allerdings läuft wie er soll. Ein wenig komisch.
      Mein kluges Audi-Buch gibt mir diesbezüglich keine Hinweise, erzählt mir lediglich wie ich den Tacho ausbauen kann.
      Meine Frage: Hat jemand 'ne Ahnung wie der Kilometerzähler angesteuert wird? Wo kriegt er sein Signal her und wie? Mechanisch, elektrisch? Wo könnte der Fehler liegen?

      Besten Dank schonmal,
      Heye
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie wird das denn angesteuert? Vielleicht hab ich ja auch Glück und es ist einfach nur'ne Welle abgefallen?
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Im 89er ist ja der normale Rädertacho drin, d.H Zahlen von 0-9 drauf wie das halt in vernünftigen Autos ist, die noch nicht für den Fahrer denken. Diese werden über eine Rädermechanik von der Tachowelle angetrieben, wenn es nur diese wär, ging also schonmal der Geschwindigkeitsmesser nicht mehr. Wird also eins von den kleinen Schneckenrädern da im inneren kaputt sein. Entweder Tacho vom Schrott oder so lassen, wenn Geschwindigkeitsmesser und Tankuhr geht brauchts doch den Kilometerzähler nicht dringend.

      Gruß

      Lukas