Hallou,
ich hab mir ein paar Sachen überlegt, was ich mit meiner Simson anstellen will, da ich noch 2 alte DDR Zylinder auf dem 4. Übermaß hier rumliegen hab.
Was wäre am effektivsten?
Ich habe vor, den Zylinder auf 63ccm aufschleifen zu lassen, eventuell bleibt er aber auch bei den 50,xx cm³
Erste Frage, warum macht niemand Nebeneinlässe? Ist einfach nicht der Bedarf vom Motor her da, als dass sowas nötig wäre?
2. Kann ich einfach so in den Originalzylinder Stützkanäle einarbeiten, bringt das Leistungstechnisch überhaupt was?
3. Ein 3-Geteilter Auslass wäre für mich auf jeden Fall mehrere Überlegungen wert, nimmt oder gibt das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich?
Wenn ich nur 1 davon machen würde, was würdet ihr wählen?
Gruß,
Alex
ich hab mir ein paar Sachen überlegt, was ich mit meiner Simson anstellen will, da ich noch 2 alte DDR Zylinder auf dem 4. Übermaß hier rumliegen hab.
Was wäre am effektivsten?
Ich habe vor, den Zylinder auf 63ccm aufschleifen zu lassen, eventuell bleibt er aber auch bei den 50,xx cm³
Erste Frage, warum macht niemand Nebeneinlässe? Ist einfach nicht der Bedarf vom Motor her da, als dass sowas nötig wäre?
2. Kann ich einfach so in den Originalzylinder Stützkanäle einarbeiten, bringt das Leistungstechnisch überhaupt was?
3. Ein 3-Geteilter Auslass wäre für mich auf jeden Fall mehrere Überlegungen wert, nimmt oder gibt das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich?
Wenn ich nur 1 davon machen würde, was würdet ihr wählen?
Gruß,
Alex
They see me rollin' - they hatin'
Auf meiner gammligen Piaggio Ciao
Auf meiner sexy Hercules Prima 5s feat. 70ccm Malle die ihrem Komplettumbau bevorsteht
Und auf meiner porno Simson Habicht SR4-4 <3