E30 325i Neuaufbau

      E30 325i Neuaufbau

      Moin,



      ich hab grad schonmal schön alles ausführlich alles zusammen geschrieben gehabt, aber als ich den Thread dann absenden wollte kam ne Fehlermeldung und alles war wieder weg :(



      Naja dann gibts jetzt halt die Kurzfassung



      Auto früher (vielleicht noch einigen bekannt hier)







      Wurde geschlachtet -> neue Karosse besorgt -> Karosse komplett restauriert -> 325i motor besorgt, aufgefrischt, optimiert













      Dann die restlichen Teile vorbereitet und zum Lackierer gebracht







      Dann nach vieeeeeeeeeeeel Arbeit und noch mehr Stress gings so in die Saison 2010









      Dann Saison 2012 , neue Felgen neues Fahrwerk etc...



























      Dann wieder den Winter über geschraubt und investiert -> Neue Felgen, Tieeeefer, neue Scheinwerfer usw...

      Saison 2012













      E36 M3 Lippe angepasst, verklebt, verspachtelt





























      Und hier nen Soundcheck

      <object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/P7mN8Z1vgDM?version=3&feature=player_embedded" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>



      Und hier das letzte Update -> Neue Innenaustattung und der Dachspoiler endlich weg















      Und hier nochmal alle Daten zum nachlesen ;)


      Daten:




      Karosse:
      Eine 316i 2Türer Karosse ohne schiebedach in Silber, diese wurde neu Lackiert und der Unterbodenschutz komplett erneuert, die Achsen wurden mit Hammerite bestrichen und alle Fahrwerksteile kamen neu...
      Pleie MotorsportKäfig mit Diagonalstrebe und Flankenstreben (verschraubt)
      Motor- und Innenraum auch frisch lackiert
      Reserveradmule wurde entfernt und gegen ein 3mm Blech ausgetauscht
      Radlaufkanten angelegt und vorne wie hinten gute 2 cm gezogen
      Gewicht: 1130 kg

      Motor:
      Stammt aus einem 325i Touring mit 130tkm, dieser wurde komplett neu abgedichtet und die meisten Verschleissteile erneuert.
      Viscolüfter entfernt
      Ansaugbrückenkanäle geweitet und ans Dichtungsmaß angepasst
      Fächerkrümmer CSR
      Mittelschalldämpfer entfernt
      Endtopf Supersport


      Fahrwerk:
      Ein Spax 60/60 mit 20mm höherlegungsplatten an der HA
      KW Suspensions Inox Line Variante 2 -> 90/80
      Uniball Domlager vorne mit Sturzverstellung
      e46m3 Domlager hinten mit Z3 versteifungsplatten
      20mm Stabi vorne und 14,5mm Stabi hinten
      PU Powerflex Querlenkerlager
      Z3M Differentiallager
      PU Powerflex Tonnenlager
      PU Strongflex Shore 90 Stabilager
      alle restlichen Fahrwerksteile NEU
      E36 Lenkgetriebe

      Innenraum:
      Alle Dämm- und Bitumenmatten entfernt
      Rücksitzbank entfernt und verkleidet
      M Schaltknauf Shortshift
      M Pedalset
      M Handbremsgriff
      Tacho mit Carbonhintergrund, Chromringen und M Zeichen anstatt "check"
      Checkcontroleinheit in die Mittelkonsole verlegt
      OMP Corsica 350mm Deep Dish Lenkrad in Wildleder
      BMW Sportsitze
      Sparco Sprint Junior
      Feuerlöscher 1KG

      Schwarze Lederaustattung Sportsitze und Rückbank mit Durchreiche und Kopfstützen + Mtech 1 Lenkrad

      Hifi
      Alpine CDA-X 311
      Alpine Coax 16cm Front und Hecksystem
      ETON 2 Kanal Endstufe
      Hifonics 12" Subwoofer

      Austattung:
      Schwarze Abblendlichtscheinwerfer, gelbe Fernlichter (Folie) und E34 Chromringe
      Schwarze Blinker mit standlichtfunktion
      Mtech2 GFK Frontschürze
      Mtech2 Hecksschürze
      Dachspoiler GFK
      E46 Spoilerlippe Abrisskante
      Last Edition Schweller
      Shadowline
      Lippe E36 Mtech an die E30 Mtech 2 Schürze angepasst

      Räder und Reifen:
      Borbet A in 7,5J und 9J x 16 mit Nexen N3000 in 215/40-16 verkauft
      RH ZW3 Tecnic in 9J x 17" mit 215/40-17verkauft

      Lenso BSX 8,5J x 17" mit 205/40-17
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sieht soweit ja echt nach nahezu perfektionierter Arbeit aus ;) Was steckt da finanziell in etwa drin?

      Gefällt mir persönlicher im derzeitigen Zustand richtig gut, vor allem ohne Aufkleber auf der Heckscheibe.


      Sind die Radbolzen eloxiert? Wo gibts sowas denn in anständiger Qualität?
      Soo paar kleine Neuigkeiten:








      Und hab dann mal überlegt ob ich sie vielleicht auf einer seite nochmal umlackiere ?(




      Achja besteht interesse an Videos von früher ? sind halt nicht STVZO legal :rolleyes: aber macht euch ja nichts oder :?:


      Achja danke Winnetou für das willkommen sein :love: dachte eig du schmeisst mich direkt wieder raus 8o sorry wegen damals ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sLothiC“ ()