Kawasaki ZX9-R ZX900C

      Kawasaki ZX9-R ZX900C

      'n Abend!
      Dachte, ich stell hier dann auch mal meine neue offiziell vor, Joshy und Jota kennen die Ninja ja schon.
      Ist 'ne C1 als das 98er Modell, EZ 99. Ein ziemliches Dickschiff mit 105kW, dabei aber dann doch erstaunlich handlich. Hab sie im Dezember im Sauerland mit ca. 20.000km gekauft, 3500km seit März bin ich gefahren und so langsam gewöhnt man sich an die Leistung und das Ding macht richtig Spaß. Der Umstieg von Z auf Ninja war schon ziemlich krass :D Auf einmal geht das Moped vorwärts, ohne Gnade und dazu gibt's ein Fahrwerk dass einem auch schnelle Kurven erlaubt. War mir der Z eben komplett anders.
      Bis auf den Schalldämpfer ist die dicke noch original, soll im großen und ganzen auch so bleiben. Lediglich die Blinker stören, die kommen noch anders. Genauso wie der Kennzeichenhalter. Soll es dann aber auch gewesen sein; für Umbauten kann die Z weiter herhalten :D
      Technisch ist bei dem Moped denke ich noch einiges zu optimieren, im niedrigen Drehzahlbereich ist mir der Motor definitiv zu träge, mal schauen...Irgendwas findet sich schon. Erstmal kürzer übersetzen, dann mal an die Vergaser denken...Beizeiten.

      'n paar Bilder noch und dann war's das für's erste. Einmal aus'm Dezember, als ich sie abholte, dann der Winterschlaf bis März und von heut Abend auch noch was. Ich merke grad, dass ich noch viel zu wenig Photos vom dem Hobel hab :D

      Bis dahin,
      Heye
      Bilder
      • IMG_1781.jpg

        113,03 kB, 500×375, 214 mal angesehen
      • IMG_1783.JPG

        129,19 kB, 500×375, 173 mal angesehen
      • IMG_2434.jpg

        134,02 kB, 575×432, 175 mal angesehen
      • IMG_2442.jpg

        134,93 kB, 510×383, 158 mal angesehen
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „road-fighter“ ()

      cool. hatte gestern mal das "vergnügen" ne 750er gsx r zu fahren. is so garnet meine welt. alles so groß und schwer und dann geht se untenrum hald garnix. und wenn man spaß hat fährt man 180 und das auf dauer auf der landstraße is mir zu heiß^^.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Schönes Moped! :)
      Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

      Habe letztes WE mal wieder die große von meinem Bruder gefahren. Leistung ist schon geil, aber die sportliche Haltung auf nem "Rennhobel" ist glaube ich nichts für mich. Ein Lenker ist mir immernoch lieber.
      Windschutz ist ne feine Sache, aber solange man nicht über 150-160 fährt auch noch auf nem Naked Bike zu ertragen.
      Hauptgrund für die Verkleidung waren die bis dato häufigen Fahrten nach Ostfriesland, das hat mich mit der Z einfach übelst genervt, dass man das nur bis 150km/h aushalten mochte. Lustigerweise fahr' ich jetzt so oft gar nicht mehr nach Ostfriesland und bin kurz davor die Z neben der Ninja wieder anzumelden :D Find' beide Mopeds sehr, sehr cool.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Soo....Saison ist vorbei; die Karre ist erstmal nur von 03-10 angemeldet, dafür die Z von 11-04. Ist ganz nett, weil beide Mopeds zusammen jetzt ca. 150 p.a. kosten. Damit kann man leben.

      Viel gibt es gar nicht zu erzählen, wartungstechnisch gesehen ein unglaublich unspektakuläres Moped. Bei 24000 ging's zu Kawa, ich hatte keine Lust mich mit den Ventilen abzuquälen, 'nen Ölwechsel gab's zweimal und 'n neuer Satz Reifen ist auch zwischenzeitlich gekommen. Aber sonst...nix. Langweilig :D Ich musste noch nicht mal Öl nachkippen. Bin gut 8000km dieses Jahr mit der ZX9R gefahren, nicht unbedingt viel aber erstmal in Ordnung; vielleicht ist nächstes Jahr mehr Zeit.
      Im Sommer ging's 'n paar mal in's Sauerland, hat schon ziemlich Spaß gemacht, ansonsten viel Autobahn, allein zuletzt knapp 1000km immer wieder nach Osnabrück, war aber auch nett in unter 25min von der Haustür in die Osnabrücker Innenstadt zu kommen :D

      Mittlerweile hab ich die Karre in der Garage aufgebockt, ausgezogen und werde denn so langsam mal das ein oder andere machen. Das Heck gefällt mir so nicht, kommt anders. Jetzt wo sie auseinander ist kommt das Lenkkopflager neu, das hat 'nen Schlag weg. Anders übersetzt wird sie jetzt definitiv und sonst gibt es optischen Kleinkram.
      Ich habe auch erfahren dass die Ninja zwei Kats hat - einer ist schon raus, der zweite kommt auch noch weg. Gucken wie's dann klingt und läuft.

      Nach der ersten Saison bin ich das Moped zum Glück noch nicht müde, aber mich stört die pure Größe des Hobels dann mitunter doch ein wenig. Ich guck mal, dass man die ein wenig handlicher kriegt...Vorne ein bisschen absenken und dann mal schauen was passiert. Bislang ist sie bis 260/70 spurstabil, da kann man also noch ein bisschen auf kippelig, handlich trimmen. So schnell fahr' ich in der Regel eh nicht.

      Soweit erstmal. Mal schauen wann ich weiter Zeit hab an dem Moped zu schrauben.
      So steht sie momentan da, irgendwie gefällt mir das ohne Verkleidung auch ziemlich gut. Aber ich denke mal, dass das erstmal 'ne dicke, fette Sportler bleibt...erstmal :D
      Bilder
      • 1.jpg

        127,56 kB, 600×450, 154 mal angesehen
      • 2.jpg

        135,65 kB, 450×600, 140 mal angesehen
      • 3.jpg

        130,09 kB, 600×450, 152 mal angesehen
      • 4.jpg

        126,75 kB, 450×600, 145 mal angesehen
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „road-fighter“ ()

      Ja, so um den Dreh. Kawa gibt 201Kg trocken an. Also noch ma'n paar Kg Öl und Sprit drauf...Beim Nachfolger haben sie knapp 20Kg eingespart bei gleicher Leistung. Ist natürlich nicht verkehrt :D Mal gucken ob man sich da noch was abguckt vom Nachfolger!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Heute die letzte Arbeit für den Bachelor abgegeben und zur Belohnung mal das Heck'n bisschen zusammengesteckt. Soweit schon mal nett.
      Bilder
      • Heck.jpg

        132,73 kB, 576×432, 188 mal angesehen
      • Heck2.jpg

        145,91 kB, 432×576, 185 mal angesehen
      • Heck alt.jpg

        121,59 kB, 600×451, 175 mal angesehen
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      hab momentan PiPos drauf und damit ziemlich viel Spaß gehabt letzten Sommer. Davor war's 'n Satz SportAttack, damit kam ich nicht wirklich gut klar. Wenn der PiPo runter ist mal den 2ct ausprobieren hinten, aber Jota hat ja schon prophezeit, dass danach wieder'n Pipo drauf kommt :D
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100