Puch Lido 50 SC

      Puch Lido 50 SC

      Hallo,
      ich bin gerade dabei für einen Freund einen alten Puch Lido Roller (1983) herzurichten und bin jetzt auf ein Problem gestoßen bei dem ich mich nicht auskenne, da mein gebiet eher andere Zweitakt-Motore sind.
      Und zwar läuft der Roller im kalten Zustand einwandfrei und man kann ihn auch ziemlich lange fahren aber wenn er dann warm ist und man stehen bleibt fällt das standgas in den boden und der roller läuft nicht mehr.......
      Jetzt habe ich gemerkt das der Vergaser mit einem Teil irgendwie Wärmegesteuert ist.......
      Kann mir das jemand erklären wie der funktioniert? bzw. was könnte es sonst sein? Für eine Reparaturanleitung oder Hilfe bin ich sehr dankbar.....

      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Problem hat sich ereledigt.

      Der Vergaser hat einen wärmegesteuerten Choke, d.h. sobald der Motor warm ist geht der choke raus und der motor bekommt weniger sprit, bei mir war also nur die Vergaserdüse ein bisschen zu und der Choke war verklebt. einfach alles gelockert und gereinigt und schon läufts wieder...
      trotzdem danke....