Zündapp CS 25 70 ccm setup

      Zündapp CS 25 70 ccm setup

      Hallo,
      da mir der 125er Fs mit dem ganzen Geraffel viel zu viel kostet möchte ich auf meine cs einen 50ccm Athena draufbauen.
      Der 70er ist mir zu high end, der soll den Motor auch sehr schnell fetzen.
      Also wollte ich mir den 50er minitherm draufhauen und wollte euch fragen was ihr für einen vergaser, Übersetzung und auspuff empfehlt. ich will keine Geschwindigkeitsrekorde brechen aber guter Durchzug in allen lagen haben.
      Den Zylinder kann ich bearbeiten, aber Nebenauslässe sind mir (noch :D) zu schwer bzw geht dann sicher der zylinder kaputt.
      Vrgestellt habe ich mir erstma:
      17 oder 17,5er vergaser
      32mm krümmer mit Chrompott(KS50 Nachbau)
      und vorne 15er Ritzel
      und je nachdem was ihr vorschlagt den zylinder leicht bearbeiten.
      Wo ich auch wert drauf lege ist ne hohe Zuverlässigkeit und nicht zu hoher verbrauch.
      Also habt ihr ander Vorschläge oder Tipps?
      Mfg
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miraclegamer“ ()

      Höhrt sich shconmal ganz gut an das Setup, könntest noch nen 20er bing typ 21 nehmen (super vergaser läuft sogar mit originalbzylinder gut)
      und den Krümmer so kurz wie möglich halten!

      könntest beim Zylinder den Einlass noch etwas weiter nach unten ziehen und den Parma Kopf nemen (Quetschkante ausmessen nich vergessen)
      Ausserdem sind die Stützer nich so pralle, die müsste man eigendlich mit UHU endfest 2k kleber zu machen und dann den einströhmwinkel auf die Zündkerze bringen. Und die löcher im Kolben zu 2 rechteckigen fenstern umarbeiten.

      Frühzündung so 1,2 - 1,5 mm vor OT
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Vielen dank,
      der Vergaser ist von der ks 50?
      Wenn ich den irgendwo bekomme wird der gekauft, danke für den Tipp.
      Parmakopf hatte ich vor.
      Löcher im Kolben werde ich auch umarbeiten.
      Mir ist grade in den Sinn gekommen warum ich keinen 70er fahre, wenn möglich mit dem setup mit ks50 vergaser, da der ja direkt von Untenraus mehr Bums hat.
      Kann ich den 70er mit 80-85 kmh fahren ohne dass der sich totdreht?
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Sorry für den Doppelpost, ich will langsam mal in die Endphase kommen :D
      Vorgestellt habe ich mir fürs erste:
      70er minitherm mopshop.de/shop/product_info.p…esb01adbnkcitfkso5dim4ut5
      Den 70er parmakopf mopshop.de/shop/product_info.p…esb01adbnkcitfkso5dim4ut5
      Den Ass: mopshop.de/shop/product_info.p…esb01adbnkcitfkso5dim4ut5
      Und sonst außer Kleinteile bei Mopshopnichts mehr, bei jmpb dann:
      20er bing: jmpbparts.com/zundapp/motorisc…ing-20mm-carburateur.html
      Und 32er krümmer mit ks50 nachbautröte.
      Jetzt die Fragen: Ist der vergaser original, der kommt mir so günstig vor?
      Und passt der ass mit dem vergaser in die Cs oder steht da irgendwas im weg?
      mfg
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Der Vergaser passt so ran, würd mir überlegen nen Prof. Faust Auspuff zu besorgen, in den Angeboten ist grad einer drin!

      Ob der Gaser ori is kp. Glaub der kostet normal um die 100 neu, bekommst aber auch gebrauchte für um die 30€ bei ebay. aber das is ja immer sone sache...

      bei dem 70er kannste locker 16:43 fahren, hab ich auch, würd sogar noch länger gehen..

      Bedenk aber auch das der Motor nichtmehr so schön ruhig läuft durch den schweren Kolben.. Das hat mich immer gestört am 70er. aber sonst nich schlecht hat gut power auch bei niedrigeren Drehzahlen.
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Vielen dank, ich werde mich mal umschauen, die rzt gefalklen mir sachon sehr gut, vorallem da sie so schön orilook sind :D
      Könnt ihr mir da einen empfehlen?
      Und vom luftfilter wollte ich einen ks 50/80 Luftfilter nehmen, bekomm ich den unter das seitenblech?
      ( Aber danke nochmal hier gibts echt qualitative tipps.)
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      gut, also als Auspuff wird erstmal der chrompott dienen, von rzt hab ich mir sachon den sp04 ausgeguckt, mus aber noch ein wenig sparen.
      Da ich nicht bei meinem Tuning umkommen will wollte ich nochmal fragen wie ich die cs sicherer machen kann, hatte erstmal natürlich alle schrauben überprüfen und festmachen gedacht und neue bremsbeläge. Gibts sonst noch was?
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      so, ich muss den fred nochmal ausgraben, es gibt neuigkeiten :D
      Im ebay habe ich jetzt einen 21/20 bing vergaser für knappe 30 euro ersteigert :D
      könnt ihr mir sagen welche düse ich auf einer airbox von mopshop ungefähr brauche?
      mein gefühl sagt mir die müsste etwas größer als 100 werden, aber die wurde original mit ner 85er bedüst?
      Stimmt das so?
      Und ich wollte erstmal den originalen 50er Kopf fahren, wie soll ich da vorgehen das der nciht zu hoch verdichtet? 2 Kopfdichtungen?
      Das wars erstma,
      mfg
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Zwischen 105 und 120 brauchst du aufjeden. Mit offenem Luffi bin ich damals 115 gefahren.
      Schau bei dem gebrauchten Ding lieber mal ob der nicht total ausgelutscht ist. Hauptproblem bei den Bings, alternativ hättest du dir auch nen ori KS 50 Gaser holen können, für 65 Euro neu (Mikuni VM 20).
      Bei massink.nl gibts nen original KS 50 Pott, ohne Jamarcol Aufschrift und hinten offen. Sieht original aus und läuft obenrum auch offen (die hinten geschlossenen Jamarcols machen zu früh dicht).
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Moin, Würd mir keinen Simson orilook Auspuff hohlen, das siet bescheuert aus auf der CS, hab mir selbst schonmal einen bestellt von RZT mit soner Birne drin für 70ccm. Der sah aber so scheiße an der Zapp aus das ich den gleich wieder verkauft habe.. die Dinger sind ziemlich fett und lang.

      Beim Bing Typ 21 guck mal auf die genaue seriennummer und guck bei Bing.de nach den Datenblättern. Da kannste sehen auf was fürn Moped der Original war (ich vermute 80ccm)
      Da gibts vberschiedene Ausführungen die manchmal große unterschiede in der benötigten HD größe haben können! Also um die 100 kann man so nich sagen. Wenns nen "normaler" ist kommt das schon hin so 110 rum

      Wenn du den Ori Kopf nimmst dann kannste es mit 2 Dichtungen versuchen, aber vermutlich ist das noch zu wenig. Musst dann evtl. 2 Fußdichtungen nehmen. Guck auf jeden fall was für ne Quetschaknte du hast!
      Ich rate dir zum 70ccm Kopf. Und den Zylinder nich zu fest anziehen (10nm sollten locker reichen) und mit 1:25Fahren

      Für 85 Kmh bei niedriger Drehazhl musste noch länger als 16/43 machen

      wegen den Bremsen.. da ist es besser Nicht zu hart in die eisen zu gehen über - sagen wir mal 75Km/h weil es zu brechenden Bremstrommeln führen kann!! Und neue Beläge am besten original Zündapp sachen falls noch zu bekommen (hab selbst immer die billigen von Mopshop gehabt aber die ori sollen wohl besser sein)

      Gruß
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()