Elenoar... unsere neu aufgebaufe CS25

      sind die fußrasten klappbar?
      die untere kettenführung funktioniert dichter am kettenrad erheblich sicherer.
      den luftfilter halte ich für ungeeignet. bei staubrennen hat er zuwenig fläche und bei matsch kann wasser angesaugt werden.

      ansonsten finde ich das es ein wunderschöner aufbau ist, vom fahrwerk her und von der ergonomie sieht das schon ganz gut aus.
      was steckt denn im motor alles drinn?

      gruß emule
      Hi!

      Unknown schrieb:

      ...bei uns gibts sogar die auflage das die hintergründe aus plastick sein müssen ( oder hartfaser platten)
      und die zahlen halt aufkleber sind
      Wat??? dat hab ich ja noch nie gehört!!! Kleinlicher dürfen die Veranstalter auch nich werden!
      Ich kenn nur die Vorgabe, dass an der kompletten Mofa keine spitzen oder scharfkantigen Teile verbaut sein dürfen, was ich auch sinnvoll finde!
      Die Nummerm sind aus 5mm Alublech, klar is da auch eine "scharfe" Kante, aber:
      es ist und bleibt immer noch eine Rennsportart, oder müssen wir uns demnächst alle in Watte einpacken?

      emule1989 schrieb:

      sind die fußrasten klappbar?

      Nö! Da wo wir fahren ist das überall auch erlaubt. Ich find auch ok. Aber das is ja eh ne "Glaubensfrage".

      emule1989 schrieb:

      die untere kettenführung funktioniert dichter am kettenrad erheblich sicherer.

      Jepp, das Stimmt. Wir fahren damit aber schon lange sehr gut. (4 Rennen - einmal Kette ab) Also nix verändern wat gut is!

      emule1989 schrieb:

      den luftfilter halte ich für ungeeignet. bei staubrennen hat er zuwenig fläche und bei matsch kann wasser angesaugt werden.


      Der war auch nur für's Foto drauf und meistens zum testen. Wir fahren sonst Twin Air mit Öl.

      emule1989 schrieb:

      ansonsten finde ich das es ein wunderschöner aufbau ist, vom fahrwerk her und von der ergonomie sieht das schon ganz gut aus.

      Danke! :thumbsup:

      emule1989 schrieb:

      was steckt denn im motor alles drinn?


      Zylinder: Lude Spezial
      Zündung: Motoplat
      Vergaser: 20mm Bing
      Auspuff: bearbeiteter Faust


      Gruß Michi
      Hi!

      Wir hatten vorher schwarz - blau. Wir wollten mal was machen, was nich alle anderen auch machen. Und schon gar nicht Giftgrün!!!

      Die Gabel kommt aus irgendeiner Honda 50'er oder 80'er.
      Felgen sind aus einer Zündapp Hai by Cadde.

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      und einmal auf den Prüstand und Vergaser abstimmen sollte nochmal zeigen, ob der Bing die richtige Wahl ist!

      Leider hab ich keine Möglichkeit auf einen Prüfstand zu kommen und den Mikumi bekommen wir einfach nicht zum laufen!?

      Gruß Michi
      Werbung zur Finanzierung des Forums