6h Mofarennen Damscheid

      6h Mofarennen Damscheid

      Datum: 25.08.2012
      Untergrund: Mofacross
      Link zum Veranstalter
      Beschreibung:
      12. 6 Stunden Mofarennen in Damscheid, 2 Klassen, eine halbe Stunden Pause nach 3 Stunden. Weitere Infos siehe Homepage: www.mofarennen-damscheid.de

      GoogleMaps: Location not found


      Veranstaltungsort: Sportpark, 55432 Damscheid
      Automatisch erstelles Thema durch einen neuen Eintrag in der Racemap
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich will hoffen das sie ein paar Dinger ändern.

      1. Keine Varios oder wenn dann eine eigene Klasse,
      2. Den Punkt mit den Pedalen sollte zudem genauer Kontrolliert werden, letztes Jahr waren da welche dabei die nur kurz irgendeine Kette über Pedale und Kurbelwelle gelegt haben zum anwerfen.
      3. Die Jungs mit Ihren selbstgebastrelten Bremsen am Gasgriff. Wer es hat von mir aus, aber ich finde es sollte zudem wie Original per Rücktritt funktionieren müssen. Ist meines erachtens eine Sicherheitsfrage, ich kenn keinen der in einer heiklen Situation GAS, Vorder und Hinterradbremse mit einer Hand bedienen kann.
      Hi
      waren letztes jahr auch da und es wurde gesagt das es im nächsten jahr keine vario mehr erlaubt ist ,warum auch immer?kannst ja mal vorsichtig nachfragen ,aber keine "schlafenden hunde" wecken,wenn du weißt was ich meine?wollen ja nicht hoffen das es so kommt.war letztes jahr schon ein gutes rennen wenn uns nicht die schei.... antriebswelle gerissen wäre.also vorsichtig nachfragen!!!!!!!
      gruß michael
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      @ Sascha: Das mit den Pedalen is mir nicht aufgefallen, finde ich auch nicht in Ordnung, schreib mir mal bitte wenn du noch weißt bei wem dir das aufgefallen ist, falls die dann dieses Jahr wieder so kommen, sollte man da mehr drauf achten. Eigene Klasse für die Varios glaub ich nicht, dafür kommen da zu wenige nach Damscheid, dass sich das lohnen würde. Mit den Bremsen das wirst du nicht in den Griff bekommen, weil immer wieder wer meint, mit sowas die letzten Sekunden rauszuholen. Wenn du dann jeden sagen würdest das er nicht starten darf, würde vielen schnell die Lust vergehen. Ich persönlich finde es aber auch nicht gut.

      @ Michael: Ich werde das mal vorsichtig anfragen, sobald ich jemanden treffe, der mir da weiterhelfen kann.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      nein weiß nicht mehr wer das war mit dem Kettchen.

      Ich hab nix dagegen wenn jemand noch sowas zusätzlich am Gasgriff anbaut, nur sollte beispielsweise bei einer Zündapp, die von Werk aus einen Rücktritt hat dieser auch noch funktionieren, und nicht alles an den Gasgriff basteln und den Rest ab.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zitat:
      Wobei ich mich nochmal deutlich DAFÜR aussprechen möchte, dass eine
      100%tige Einhaltung eines bestehenden Reglements von JEDEM Team
      verlangt, umgesetzt und auch ausreichend kontrolliert wird!!

      Das unterschreib ich direkt.

      Zum Thema Rücktritt noch einen Gedanken:
      Ich finde die originale Rücktrittbremse am Sprung gefährlich, denn in der Landung ist schnell mal das Gleichgewicht verloren ( spätestens in der 3.Stunde) und dann macht mich die gut wirkende Rücktrittbremse zur Gefahr für Andere oder ruiniert mein hübsches Gesicht.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Ich finde das reglement von damscheid eigendlich sehr gut,... als ich damals mitfahren wollte habe ich auch vorher angefragt ob mein mofa regelkonform ist.
      und alles was nicht in die kleine klasse passt wird einfach eins hochgestuft wenns bei der techn. abnahme nicht passen sollte,
      ich pers. hab nix gegen px'en oder ähnliches, auch die sind nicht unbesiegbar!
      also einfach hinfahren, teilnehmen und die super athmosphäre genießen :)

      das viedeo stammt von rene team SG-Racing

      gruß emule
      @ JT-Neo
      ja ich benutze auch die hintere Bremse

      @ not_account
      ich verlange keinen Originalen Rücktritt, nur sollte wenn das Mofa mal so betätigt worden ist auch diese möglichkeit vorhanden sein. ich habe auch nicht die Originale Bremsanlage montiert, bremse aber über Rücktritt.
      Gegen eine zweite Bremsanlage, welche mit der Hand betätigt wird habe ich auch nix, aber wer einmal von jemaden umgerannt wurde der die Bremse nicht erwischt hatte weil er aus welchen Gründen auch immer mit der Hand irgendwo anders war, wird da anders drüber denken. Ist die Hand nicht da wo sie sein soll geht garkeine Bremse mehr. Dazu muss ich sagen das ich nicht in der Lage bin so zu Bremsen, zumindestens nicht letzte Rille.

      Und ja ich fahre Wasserkühlung, es ist erlaubt und fertig und in dem Fall sehe ich keine sicherheitsrelevanten Probleme, klar könnte man jetzt sagen wenn das Wasser ausläuft könnte es zu Verbrennungen kommen, aber irgendwo hört es auf. Wenn es irgendwann nicht mehr erlaubt ist schraube ich halt einen luftgekühlten drauf.


      Das Reglement von Damscheid finde ich persönlich eins der besten. Die haben zu dem richtigen Zeitpunkt mit einer anständigen Originalklasse gepunktet. Wenn ich nicht so viel Arbeit in mein Mopped gesetzt hätte würde ich in diese Klasse umsteigen, vielleicht mach ich das auch trotz der ganzen Arbeit noch.
      schnüffel wir waren das glaube ich mit der kette
      aber du als "gegner" einer vario hattest ja auch einen schlechten platz erwischt.
      unter euch camino power und 2 oder 3 zelte unter euch wir mit einer px.
      gruß michael
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      dann weißst du ja was du für dieses Jahr abzustellen hast.

      was meinst du mit schlechten Platz erwischt??


      Ich bin nicht unbedingt ein Gegner von einer Vario, nur haben diese meines erachtens Riesen vorteile.
      Ich hab halt auch schon umbautern gesehen welche einfach einen Rollerrumpf an die Hinterschse gebastelt haben (nicht in Damscheid), aber das geht dann etwas zu weit.
      Zudem sollte vielleicht bei solch grenzwertigen Dinger nachgewiesen werden können das es sich um ein Mofa handelt. Ich werde auch immer wieder blöd angemacht das es sich bei mir ja nicht mehr um ein Mofa handelt, aber ich kann von mir aus sagen das es sich um einen Zündapp CS Rahmen handelt und nicht um irgendeinen Vollcrossrahmen mit Mofamotor drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnüffel“ ()

      schnüffel wir waren mit unserem zelt 2-3 zelte unter euch und camino direkt neben euch ,das meine ich mit dem schlechten platz ;2 mal vario
      hab mal ein bild von unsere kette ,wenn du das überhaupt meinst ,px hat normal nur kick- und elektrostarter
      gruß michael
      Bilder
      • IMG_3150ve.jpg

        148,54 kB, 590×442, 196 mal angesehen
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"