Umstrukturierungen Racemap und Rennsparte

      Umstrukturierungen Racemap und Rennsparte

      Da es mich die bisherige Anbindung der Racemap ans Forum gestörrt hat, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Racemap stärker ans Forum binde. Ab kommenden Jahr sind daher Beiträge im Veranstaltungsforum nur noch über die Racemap möglich. Dies ist aber in der kommenden Version der Karte deutlich einfacher als bislang. Die Karte selber wird mehr oder weniger abgelöst, von einer Datenbank mit Rennen die auch auf Threads verweist, in denen über die Rennen gesprochen wird. Die einzelnen Rennen sind mehr mit den Sozialen Netzwerken gekoppelt, so dass uns vielleicht auch mehr interessierte über diese Schnittstelle finden.

      Hier ein paar Screenshots des aktuellen Entwicklungsstandes:


      Als Mitglied des Forums kann man sich selber als Teilnehmer eines Rennens markieren (siehe Screenshot), so sehen andere Mitglieder, wer alles anzutreffen ist auf einem Rennen.
      Ich hoffe das ganze geht so halbwegs in die richtige Richtung.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie angesprochen wird es deutlich einfacher sein, Rennen einzutragen. Die Adresse wird automatisch bei der Eingabe kontrolliert und verifiziert und auf der Karte dargestellt. Wird die Adresse nicht gefunden (= Schreibfehler, falsche Eingabe oder ähnliches), kann das Rennen nicht eingetragen werden.
      Bilder
      • renneneintragen.JPG

        66,64 kB, 1.086×492, 254 mal angesehen
      • renneneintragen2.jpg

        73,32 kB, 1.082×474, 280 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da ich zur aktuell irgendwie schon den ganzen Tag irgendwas IT-Technisches mache, habe ich abends wenig Lust, an der Racemap und anderen Funktionen zu bauen. Ich habe jedoch zumindest den fertigen Teil der neuen Karte eingebaut. Wenn ihr nun in der "alten" Racemap Rennen anlegen wollt, bekommt ihr schon die neue Eingabemaske zu sehen. Ich denke die anderen Funktionen folgen jetzt bald auch.
      Ich habe über die Feiertage die Racemap komplett "neu" gebaut. Ich würde mich über Feedback und vor allem ein paar Einträge zu Rennen freuen. Derzeit aktualisiere ich noch die Detailseite der einzelnen Rennen, dort kann man dann in kürze auch angeben, dass man an diesem Rennen teilnimmt.