Kleines Hirngespinst (das ggf. bald umgesetzt wird^^)

      Kleines Hirngespinst (das ggf. bald umgesetzt wird^^)

      Hey,
      ich hoffe ich bin hier richtig^^
      Da mir schon immer die Idee eines Kompressormotors reizt habe ich mir mal was überlegt.
      Ein Kompressor funktioniert ja normalerweise genau wie ein Turbo durch einen Rotor.
      Meine Idee war es, einen 4Takt Motor zu nehmen (bekomme einen REX Motor von nem Kumpel) und den Kopf neu zu drehen und dort 2 Membrane zu installieren.
      Jeh nachdem, wie das ganze angeschlossen wird, kann dann ein GME realisiert werden, und man braucht nur eine Membran im Kopf oder keine Membran mehr am Motorblock.
      Durch die eine Membran wird durch die Bewegung nach UT das Gemisch in den 4T. Zylinder gesogen, die andere Membran öffnet nur in die andere Richtung, also wird bei der Bewegung des Kolbens nach OT das eingesaugte Gemisch in das Kurbelgehäuse gedrückt.
      Das Problem ist natürlich, dass der "Kompressor" bei eine 2:1 Übersetzung doppelt so schnell dreht, wie der normale Motor, und das natürlich etwas schwerer für den Motor wird.
      Die Höhere Drehzahl könnte man natürlich durch mehr CC vom Kompressor Kompensieren (80er oder 125er), doch ob die gewonnene Leistung die verlorene Leistung Kompensiert ist natürlich eine andere Frage...
      Wollte das mal umsetzen, weil ich dann auch bisschen Praxis mit der Drehmaschiene usw. bekomme, Halterungen schweißen und diese Sachen halt, und ich den 4Takt Motor billig bekommen kann ;)
      Membrane kann man ja erstmal billige nehmen, ob die nun ein paar ° später oder früher öffnen ist für den Kompressorzylinder ja sowieso egal ^^
      Achja, die Kurbelwelle vom Kompressor wird dann natürlich mit der vom 2Takter verbunden :P
      Was denkt ihr, könnte das was werden?
      Werbung zur Finanzierung des Forums