Zündappmotor und Hondapleuelwelle

      Zündappmotor und Hondapleuelwelle

      Hallo,

      mal ne Frage, ist es unbedingt von Nöten de 0,5mm dicke Konstante Scheibe auf der Kupplungseite der Welle zu benutzen?
      Weil mit dieser Scheibe müsste ich, um die HondapleuelKW einzubauen insgesamt 4 Dichtungen zwischen den Motorhälften verwenden. Lasse ich sie jedoch weg, wäre ich genau bei 0,1mm Spiel?
      Daher meine Frage, ob sie unbedingt von Nöten ist?!?

      Gruss
      mario
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi!

      Ich weiß nich ob wir von den selben Wellen sprechen. Ich hab meine Vollwangenwelle von Dirk hier aus'm Forum umbauen lassen. Ich Hab immer eine 1,1mm Ausgleichsscheibe an jeder Seite drinne.
      Hatte die beiden Scheiben mal vergessen einzubauen, das hatte sich dann auch sofort gerecht. Beim nächstem Ausbau hab ich dann gesehen wie die Welle richtung Kupplung gewandert war und mächtig Feindkontakt mit dem Gehäuse hatte! :thumbdown:

      Hier noch ein Bild!

      Gruß Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mprein“ ()

      das auf dem bild ist aber keine welle die von dirk hier aus dem forum auf das hondapleuel umgebaut wurde...oder??

      Ich denk was du meinst sind die Facettenscheiben...klar, die gehören links rechts hin..aber dazu gehört lt. Buch auch noch die 0.5er KOnstante scheibe Kupplungsseitig.
      Aber die Welle von Dirk ist ja schon breiter als die normalen..und somit ist die Welle 43,5mm (incl der 2 Fecettenscheiben und der Konstanten Scheibe)...die abstände zu den Lagern links rechs sind in Summe 43,1mm...könnte ich die Konstante Scheibe weglassen wäre ja alles im grünen Bereich

      Team-M schrieb:

      das auf dem bild ist aber keine welle die von dirk hier aus dem forum auf das hondapleuel umgebaut wurde...oder??

      Ich denk was du meinst sind die Facettenscheiben...klar, die gehören links rechts hin..aber dazu gehört lt. Buch auch noch die 0.5er KOnstante scheibe Kupplungsseitig.
      Aber die Welle von Dirk ist ja schon breiter als die normalen..und somit ist die Welle 43,5mm (incl der 2 Fecettenscheiben und der Konstanten Scheibe)...die abstände zu den Lagern links rechs sind in Summe 43,1mm...könnte ich die Konstante Scheibe weglassen wäre ja alles im grünen Bereich

      Das war die Welle vorm Umbau vom Dirk.
      Sorry, Gedankenfehler von mir. (Hab gerade 4 Nachtschichten hinter mir, bischen wirr im kopp)

      Sorry, Michi
      Werbung zur Finanzierung des Forums