Passender Tuningauspuff finden

      Passender Tuningauspuff finden

      Hallo ich suche einen geeigneten Tuningauspuff für meine Hercules M5. Der Auspuff sollte seriennahe Optik haben, also im Straßenverkehr verwendbar sein. Es gibt auf eBay und Mopshop usw. so viele verschiedene Auspüffe die alle ziemlich ähnlich aussehen aber ich weiß nicht welcher wirklich was bringt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit div. Auspüffen gesammelt.

      Oder soll ich einfach einen Auspuff von einem Moped nehmen? Beispiele für einen geeigneten wären nett!

      Ich habe diesen hier gefunden, der sieht interessant aus weil man da die Resonanzlänge verändern kann:
      http://www.ebay.de/itm/Simson-Tuning-Auspuff-Resonanzauspuff-beste-Qualitat-/320755541886?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4aae85277e

      Übringens mein Setup ist: Gefeilter Zylinder mit Einlass 140 grad und Auslass 150 grad, 13er Vergaser, P3 Krümmer

      Gruß MagicW
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi

      Ich würd dir den "Chrompot" aus Mop-Shop etz. empfehlen. Sieht original aus, und passt gut auf die Prima. Mit dem Setup sollte das ganze auch schön laufen. Der Simson Auspuff währe allein schon von der Größe her viel zu groß für die kleine Prima...

      Gruß

      gringo

      Edit: Trozdem sieht das mit dem Simson auspuff da sehr interessant aus! Was ähnliches hatte ich mal bei ner Prima gebaut...
      Ich würde den originalen M5 Auspuff empfehlen....der seinerzeit auch an der P3 verwendet wurde.
      Als die M5 gebaut wurde,gabs bei Hercules nämlich noch nicht den 25Km/h Auspuff Schmarren und Mofa/Moped hatten die gleichen Auspuffe...ebenso ist der original Krümmer der M5 dick genug.
      Bei den M5 Nachfolgern...den Prima,s siehts anders aus...da wurde die Auspuffanlage Kastriert.

      Die M5 war gottseidank eben keine "Prima"...und deshalb darf da auch kein Primaauspuff dran.