Nun stelle ich mal mein erstes Auto-Projekt vor.
Als Grundbasis dient ein 75Ps Polo 2F.
Ansich wollte ich einen 2er 86c haben, allerdings mit ORIGINALEM 75ps motor sehr schwer bzw. teuer zu finden.
Mit dem Auto möchte ich dieses und nächstes Jahr Autoslalom fahren. Danach wird Berg angestrebt.
Umgebaut wird alles für die Gruppe F.
Gemacht ist bis jetzt:
- Leergeräumt
- Radläufe gezogen
- KW Gewinde Fahrwerk (35 - 75mm verstellbar)
- Domstrebe vorne
- Wiechers Käfig
- Wiechers Sportsitz(e)
- Schroth 4-Punkt Gurt(e)
- Raid 36cm Lenkrad
- 14 Zoll Alufelgen (Hersteller Unbekannt)
- Conti Sport 2000 Reifen
Was noch gemacht wird:
- Domstrebe hinten
- Zugstrebe an die Querlenker mithilfe eines Uniballs
- Sandtler Vollschalensitz(e)
- 6-Punkt Gurt(e)
- 13 Zoll Ats Classic ( GEKAUFT! )
- Slicks
Außerdem werde ich den Käfig noch dem internationalen DMSB-Reglement anpassen.
Motor ist bis jetzt noch original.
Allerdings darf in der Gruppe F der Motor auch nur innerlich bearbeitet werden. Äußeres Tuning wie Triject-Einspritzung oder Carbon Airbox/Sportluftfilter, 16V Kopf etc alles verboten.
Lediglich darf man Nockenwelle, Auspuffanlage, Kanalbearbeitung, Kopf abdrehen, Schwungrad etc. machen.
Nun gut, ich rede jetzt auch nichtmehr lange rum. Hier habt ihr die Bilder:
Beim Leeräumen:
Noch mit dem 32er Raid.
Erste Testfahrten:
Hier mit Käfig:
Die Wiechers Sitze. Für Slalom ausreichend, aber der Berg schreibt Vollschalen vor.
Werde ich auf alle Fälle für mein nächstes Straßenauto nehmen.
Der Remus kommt raus!
Als Grundbasis dient ein 75Ps Polo 2F.
Ansich wollte ich einen 2er 86c haben, allerdings mit ORIGINALEM 75ps motor sehr schwer bzw. teuer zu finden.
Mit dem Auto möchte ich dieses und nächstes Jahr Autoslalom fahren. Danach wird Berg angestrebt.
Umgebaut wird alles für die Gruppe F.
Gemacht ist bis jetzt:
- Leergeräumt
- Radläufe gezogen
- KW Gewinde Fahrwerk (35 - 75mm verstellbar)
- Domstrebe vorne
- Wiechers Käfig
- Wiechers Sportsitz(e)
- Schroth 4-Punkt Gurt(e)
- Raid 36cm Lenkrad
- 14 Zoll Alufelgen (Hersteller Unbekannt)
- Conti Sport 2000 Reifen
Was noch gemacht wird:
- Domstrebe hinten
- Zugstrebe an die Querlenker mithilfe eines Uniballs
- Sandtler Vollschalensitz(e)
- 6-Punkt Gurt(e)
- 13 Zoll Ats Classic ( GEKAUFT! )
- Slicks
Außerdem werde ich den Käfig noch dem internationalen DMSB-Reglement anpassen.
Motor ist bis jetzt noch original.
Allerdings darf in der Gruppe F der Motor auch nur innerlich bearbeitet werden. Äußeres Tuning wie Triject-Einspritzung oder Carbon Airbox/Sportluftfilter, 16V Kopf etc alles verboten.
Lediglich darf man Nockenwelle, Auspuffanlage, Kanalbearbeitung, Kopf abdrehen, Schwungrad etc. machen.
Nun gut, ich rede jetzt auch nichtmehr lange rum. Hier habt ihr die Bilder:
Beim Leeräumen:

Noch mit dem 32er Raid.

Erste Testfahrten:


Hier mit Käfig:

Die Wiechers Sitze. Für Slalom ausreichend, aber der Berg schreibt Vollschalen vor.
Werde ich auf alle Fälle für mein nächstes Straßenauto nehmen.

Der Remus kommt raus!

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