Motor geöffnet

      Motor geöffnet

      Wie berichtet bin ich dabei eine VW-Welle in 3gg Zappmotor zu verbauen.
      Bremsreiniger hat super geklappt, Simmeringe habe ich vorher sicherheitshalber ausgebaut !
      Jetzt habe ich was von Rollengelagert gelesen, sind Rollenlager nicht für hohen Druck ausgelegt ?
      Und sollte man(n) eine neue KW wuchten lassen ?
      Ich fahre auf der Straße dafür sollte es doch gut sein, oder ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Rollenlager können keine bzw. nur wenig Axialkraft aufnehmen... Solltest du also nicht zufällig auch noch auf gerade verzahnten Primärantrieb umbauen haben Rollenlager nichts bei dir zu suchen.

      Du kannst bei der KW geschlossene Kugellager nehmen und auf einer Seite die Abdeckung wegmachen, so hats Zündapp damals vorgesehen...da scheiden sich allerdings die Geister.

      floyd schrieb:

      Servus ihr Spezialisten, ernst gemeint ! ! !

      floyd schrieb:


      • G Bei meiner geliebte ZD 20 sind mir leider die Papiere gestohlen worden, Assis halt, ich weis auch wer es war, die Welt ist sehr klein was das betrifft, von daher, man(n) sieht sich immer zweimal ! ! ! Und darauf freue ich mich schon, dieLeute die hinter mir stehen, sind nicht ziemberlich ! ! !

      Mfg. Floyd
      Solche Sprüche kannst du dir hier sparen. Sie sind nämlich fast genauso Assi wie die Leute die dir die Papiere geklaut haben.