Keilriemen PXr

      Keilriemen PXr

      Hallo
      da die "Serien " Keilriemen nicht passen und immer zu kurz sind suche ich eine firma die haltbare keilriemen nach maß fertigen kann .sollten nicht übertrieben teuer sein und mit den kevlar verstärkten von malossi vergleichbar sein .fahre honda px ,da ich den hinteren wandler aber 120 mm groß habe müsste der riemen ca 870-880 mm sein und ca 14- 16,5 mm breit.habe schon überall gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.
      von euch einer einen plan?
      gruß michael
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das mit dem 13 ner Riemen kannst du vergessen. Ist zu schmal für andere Wandler. Peugeot / Pia Wandler passen nach einigen Änderungen
      wie Lagersitz ausdrehen Variokasten ändern oder wandler auf 120 mm abdrehen schon. plug and play gibts leider nicht.
      HISP Racing Team
      Hain im Spessart
      www.Hisp-racing.de.to

      Puch Maxi
      Mehrere Honda PXR
      ich hab mir jetzt einen Wandler mit Schrägen Führungsschlitzen geholt Glaube morini oder mina und auf der Drehbank angepasst.
      erste Probefahrt und 100% verbesserung. ich konnte mit den gewichten gleich um 1,5gramm nach oben gehen, und das bekannte ruckeln ist völlig weg. hab mir jetzt 2 riemen bestellt, mal sehen ob die passen : 15x860 und 15x868.
      Super, wenns geklappt hat. Mit den Riemen mußt du probieren.
      Es gibt dann auch noch Wandler Scheiben die verschiedene Steigungen haben,wo man auf mehr Durchzug oder mehr Endgeschwindigkeit einstellen kann.
      Mit welchen Gewichten bist du im Moment unterwegs bzw welches setup fährst du?
      Gruß Matthias
      HISP Racing Team
      Hain im Spessart
      www.Hisp-racing.de.to

      Puch Maxi
      Mehrere Honda PXR
      Hab s später erst bemerkt, dass du dieselbe person bist, cyberspacede. hatten kürzlich erst email kontakt.
      hab jetzt 6gramm gewichte drin.
      setup:
      athena 47,6 Zylinder geportet,
      Kurbelgehäuse (olpumpentotraum) aufgegossen mit epoxydharz,
      Überströmer am Motorgehäuse aufgeschweisst da die Dichtfläche zu schmal für den zyl. ist
      Pia Membrane
      Alu Membranblock
      Pia Ass
      21mm Dellorto(hd105 nd50 ld50)
      Hpi innenrotor 18° v.OT
      Kerze NGK b10hvx
      Stage6 pro Auspuff (2cm verlängert kurz vorm Gegenkonus)
      morini Wandler (115mm ) m. weisser GDF
      RMC tuningkupplung (ist echt ne günstige und gute Alternative zu den teuereren Markenprodukten)
      Glocke Wingbell aussen die Rippen abgedreht
      Tuning Vario m. 6gramm rollen
      Riemen 15x868
      öl: castrol a747 (rizinus esther )
      Hatten gestern eine top Abstimmung gefunden, vor dem rennen noch 2-3 andere düsen versucht da es von fr. auf samstag einen extremen temperatursturz gab von fast 35 auf nur 15 grad. Der motor Lief wie eine Motorsäge, von anfang bis ende mit top standgas, schön bissig und nicht zu hoher Drehzahl(Leistungsdrehzahl bei ca. 7500- 9000 U/min) geschätzte leistung
      10-12 ps


      Waren damit gestern erfolgreich beim 6 stunden Mofarennen unterwegs. Ergebnis:2. Platz
      hatte anfangs immer wieder geregnet, und die wiese wurde sehr dreckig mit tiefen gleisen und zäh zu fahren.
      Die anderen mofas waren zu 80% zündapp cs auf gutem niveau getunt, konnten aber bis auf 1 maschine nicht mithalten.
      Keilriemen riss nach 4 stunden und wickelte sich um die vario, hörte sich wie ein Kolbenklemmer an, bei Vollgas stand der motor sofort und ich ahnte schlimmeres.
      neuer Riemen Rein, vario runter, siehe da, die gewichte waren schon extrem eckig, scheiss drauf neue rein und weiter gings.
      Honda pxr , der Wolf im Schafspelz. Mit viel tüftelei und liebe zum detail geht damit einiges. Einfaches "Stecktuning" is nich.
      Bilder Folgen in kürze
      Hallo
      hab heute mit einigen Firmen telefoniert die den Keilriemen 16x8x880 Malossi Kevlar vertreiben.
      Ergebniss ist das er im Moment nicht lieferbar ist und die Produktion höchstwahrscheinlich eingestellt wird.
      Weiß jemand wo der noch lieferbar ist???
      Gruß Michael
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Werbung zur Finanzierung des Forums