Unterschiede Zündapp KS 50 Wc Zylinder

      Unterschiede Zündapp KS 50 Wc Zylinder

      Moin

      Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit den Zündapp KS 50 Wassergekühlen Zylindern aus. Undzwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß worin die Unterschiede der folgenden Zylinder liegen?

      zylinder 1: zt-shop.de/shop/article_284-02…779%26aid%3D284-02.752%26

      Zylinder 2: zt-shop.de/shop/article_284-02…779%26aid%3D284-02.630%26

      Zylinder 3: zt-shop.de/shop/article_284-02…779%26aid%3D284-02.727%26

      Unterscheiden sich diese Zylinder außer ihr Aussehen?



      Gruß Timo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Vorausgesetzt es wären Originalzylinder,würde der glatte Zylinder zur allerersten KS50WC gehören und der Zylinder samt Kopf recht selten.Die ist mir leider abhanden gekommen...hab nur noch die Original ABE davon.. ;(

      Dann gab es 2 gerippte Versionen als Nachfolger des glatten....einmal identisch mit dem glatten Vorgänger...

      und eine Version mit zusätzlichen Stützkanal.

      Ich weiss aber nicht,was die da beim Händler verkaufen und wie die Preisunterschiede zusammenkommen.
      Es hat auch eine 70er Nachbau Version des gerippten gegeben....sind zumindest alle untereinander austauschbar.

      Ach ja...bei den Verkaufspreisen sind das keine neuen Originalzylinder.. :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      ja Danke für die Info. Habe leider auch schon schlechte erfahrungen (Habe mein Geld bis Heute nicht zurückerstattet bekommen) mit dem Shop gemacht. HAbe dies nur wegen den Bildern ausgewählt. Denn wir wollen so wie es aussieht ab nächster Saison den Ks 50 wc auf unserer cs fahren. Darum frage ich mal nach.

      Gruß Timo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Timo- ich versteh dich nicht. Du hast einen Topp-Zylinder- einen ordentlichen Kolben mit L-Ring rein, ordentlicher Auspuff + Vergaser und du bist bei der Leistung immer unter den Top 5. KS50 WC- da schließe ich mich CX.. an- ist das gleiche in grün, nur das der ebenfalls noch bearbeitet werden muß. Stimm deinen Motor richtig ab, dann geht das Ding wie verrückt... Einen Membranumbau für den Zylinder gabs auch mal bei Egay- damit kommt dann der Rest. Nur: damit geht der Spaß mit dem Getriebe los- entweder längerer 1. Gang oder kürzerer 2. und 3. ...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      @ lude: da muss ich dir recht geben. Mit dem Motor+ Dem TOP zylinder ;) + dem rest der verbaut ist sind wir eigentlich mehr wie gut dabei. Jedenfalls vom Motor her. Mit der Membran geschichte habe ich vor kurzem auch mal angefangen mich in die Materie einzuarbeiten. Also am überlegen bin ich schon leid längerem. Gerade seid es beim Harz-Cup erlaubt worden ist. Also das mit dem Wassergekühlten zylinder ist erst nurmal so eine überlegung und noch nichts festes.

      @cx: Ja ok das mag sein das es damals nur so eine Mode war. Aber darum will ich mich ja damit ein wenig befassen um mehr darüber zu erfahren. Ich bin mit meinem Motor der Momentan läuft mehr wie zufreiden. Damit können wir echt mithalten. Auch wenn es im gegensatz zu anderen Teams vielleicht ein wenig am faherischen hängt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mangel an fahrerischem können- Huuuuust..
      Gib Axel mal deine Mopete- ich garantiere dir, der fährt auf einer mittelschweren Strecke mit einer Durschnittsrundenzeit von sagen wir mal 1:15 satte 8 bis 10 sec. schneller- pro Runde! Selbst mir brummt der noch mindestens 3 -5 sec. auf- nur bei Mark sieht die Sache anders aus- die Herren fahren in der gleichen Liga...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ist ja nicht so das die Technik nicht noch überarbeitet werden könnte..irgendwas geht bekanntlich immer noch.
      Allerdings ist fahrerisches Können die beste "Tuningmaßnahme.

      Zündapp hatte übrigens seinerzeit selbst verlauten lassen,das die Wasserkühlung vom technischen Aspekt überflüssig ist aber der Markt "Moderne Fahrzeuge" verlange und dieses wird an einer Wasserkühlung
      fest gemacht....Die Kundschaft verlange danach.

      Ich wär sogar dafür,das Motoren thermisch entsprechend Belastet werden und nicht zu kalt gefahren werden.

      Zylindertemperatur steigert nämlich auch die Motorleistung übers gesamte Drehzahlband.
      Solange keine GG Zylinder gefahren werden sind entsprechende Temperaturen Vorteilhaft.

      Der Wasserkram bringt zusätzliches Gewicht...mehr Störanfälligkeit und mehr Arbeit beim Zylinderwechsel.

      Alles was man für den Rennbetrieb nicht braucht.

      Wichtig ist es auch,das ein Fahrzeug zum Fahrer passt..und wenn der darauf ein ungutes Gefühl hat wird er langsamer Fahren...
      Ja klar da gebe ich euch beiden Recht. Das Fahrerische können ist das A und O. Man hat dies besonders in Bohnhorst gesehen. Alle durften ja nur vmax von 53 kmh haben. Andere Teams die in der Wertung vor einem waren und auf der geraden selbst nicht schneller waren (oder nicht viel) die haben das alles in den Kurven wieder heraus geholt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums